1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

komische Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Mai 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe in "Mail" eine Mail zu liegen,die ich heute früh gelöscht habe.Jetzt erscheint sie immer noch.Zeile ist grau unterlegt.Kann sie nicht erneut löschen.Von "Mail" wird angegeben ,das 2 Mails vorhanden sind .Mit dieser sind es aber 3.

Kennt jemand dieses Problem?

Weiß jemand wie man diese Mail entfernen kann.(auf dem server ist sie jedenfalls nicht mehr) ?

2. Kate

Kate New Member

n Drop) in den Ordner Deleted Mail schieben.

Danach Mail schliessen und beenden und nochmal neu starten. Dann ist so eine Klettenmail meist weg, ich hab's aber auch schon gehabt, dass so eine Mail wie Kaugummi danach wieder kam, aber letztendlich konnte ich sie alle alle machen, wenn auch nach einigen Versuchen...Geduld!

3. Spanni

Spanni New Member

alle alle machen.....
    klingt so als kennst du mail schon länger!
    bei werden die gelöschten mails nicht im ordner "gelöschte mails" abgelegt sondern einfach geköscht! hab es aber so eingestellt!
    noch ne andere sache is die, wenn ich mail öffne und auf empfangen klicke wird wird die verbindung hergestellt aber es kommt eine fehlermeldnung " verbindung zu bla bla konnte nicht hergestllt werden der server wurde nicht gefunden"!
    ich klicke auf ok und dann nochmal auf empfangen und dann läuft´s erst! is das ein bub oder is mail nicht ausgereift?
    Spanni

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja,nach Rechner ausschalten und jetzt neu starten war sie weg.
    komisch

5. iSenbart

iSenbart New Member

Nicht ausgereift.

6. Kate

Kate New Member

..nicht ausgereift ist gut!

Mail ist so voller BigBugs, dass es in der Form ein Wunder ist, dass es überhaupt manchmal läuft. Aber es gibt ja demnächst...ach, darf ich ja nix drüber sagen. Ihr wisst schon.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe in "Mail" eine Mail zu liegen,die ich heute früh gelöscht habe.Jetzt erscheint sie immer noch.Zeile ist grau unterlegt.Kann sie nicht erneut löschen.Von "Mail" wird angegeben ,das 2 Mails vorhanden sind .Mit dieser sind es aber 3.

Kennt jemand dieses Problem?

Weiß jemand wie man diese Mail entfernen kann.(auf dem server ist sie jedenfalls nicht mehr) ?

8. Kate

Kate New Member

n Drop) in den Ordner Deleted Mail schieben.

Danach Mail schliessen und beenden und nochmal neu starten. Dann ist so eine Klettenmail meist weg, ich hab's aber auch schon gehabt, dass so eine Mail wie Kaugummi danach wieder kam, aber letztendlich konnte ich sie alle alle machen, wenn auch nach einigen Versuchen...Geduld!

9. Spanni

Spanni New Member

alle alle machen.....
    klingt so als kennst du mail schon länger!
    bei werden die gelöschten mails nicht im ordner "gelöschte mails" abgelegt sondern einfach geköscht! hab es aber so eingestellt!
    noch ne andere sache is die, wenn ich mail öffne und auf empfangen klicke wird wird die verbindung hergestellt aber es kommt eine fehlermeldnung " verbindung zu bla bla konnte nicht hergestllt werden der server wurde nicht gefunden"!
    ich klicke auf ok und dann nochmal auf empfangen und dann läuft´s erst! is das ein bub oder is mail nicht ausgereift?
    Spanni

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja,nach Rechner ausschalten und jetzt neu starten war sie weg.
    komisch

11. iSenbart

iSenbart New Member

Nicht ausgereift.

12. Kate

Kate New Member

..nicht ausgereift ist gut!

Mail ist so voller BigBugs, dass es in der Form ein Wunder ist, dass es überhaupt manchmal läuft. Aber es gibt ja demnächst...ach, darf ich ja nix drüber sagen. Ihr wisst schon.

Diese Seite empfehlen