1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Komische Dateien im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swiss-mac, 2. April 2002.

1. swiss-mac

swiss-mac New Member

Wieder mal der Schweizer.....

Nach jedem Besuch im Internet lösche ich, wie es sich gehört ganz brav den Verlauf, Caches und Cookies.

Wenn ich am nächsten tag den computer wieder einschalte, enthält der Papierkorb jedesmal folgende 2 Ordner:

"Gerette Objekte Systemordner und Gerette Objekte Systemordner 1"
    mit Inhalt: IE Cache und Download Cache ..... was hat dies zu bedeuten und wie kriegt man es hin, dass er es nicht mehr tut?

Einen schönen Tag noch!!!

2. Danie

Danie New Member

Das ist bei meinem iMac auch immer so (Mac OS 9.1). Ich glaube das es seit OS 9 schon ist, vorher war immer ein folder mit "Temporary items", den man manchmal handmässig trashen musste. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Ich habe es nicht nur mit IE, aber zum Beispiel auch nach dem musik downloaden mit "iSwipe".
    Grüsse von Dany (aus der Schweiz)

3. Singer

Singer Active Member

Hallo, das hört man immer mal wieder vom IE; probier doch mal einen alternativen Browser wie z.B. iCab aus; da lassen sich cookies, cache und dergleichen deutlich besser verwalten als beim IE.

http://www.icab.de

Nicht irre machen lassen: Die Pro-Version kostet Geld, die Pre-Version im download-Bereich nicht.

Singer

4. iMarco

iMarco New Member

ebenfalls ein schweizer&

das Problem liegt nicht am IE, sondern am MacOS. Hab einen alten Mac LC2 mit System 7.1. auch dort gibt es das Problem. Weiss aber nicht wie das zu lösen ist.

iMarco

5. pommlin

pommlin New Member

Nochmal ein Schweizer
    Auch ich habe immer wieder mal "Gerettete Obljekte von Macintosh Harddisc im Papierkorb. Diese werfe ich immer wieder mal weg. Habe, meines Wissens nie irgendwelche Probleme.
    Kannst Du mir vielleicht noch kurz berichten, warum man denn jedesmal nach einer Internettour Verlauf, Caché und Cookies löschen soll.

6. thd

thd New Member

der österreicher würde empfehlen:

"Nehm'S A Schweyzer Daschenmesser..." :)

7. swiss-mac

swiss-mac New Member

vorab vielen dank an alle - in diesem falle genügt es also einfach den papierkorb zu löschen.

an iMarco:

es gibt viele gründe die spuren, die man bei einem besuch im netz hinterlässt zu verwischen. einer davon ist, dass ich nicht der einzige bin der den computer benützt ein anderer ist, nicht jeder der zugriff hat soll ja sofort sehen wo du rumsurfst.

gruss an alle

Diese Seite empfehlen