1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Komisch mini intel beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gizmo69.de, 29. April 2006.

1. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Tach auch,

hab da mal ne frage:
    Mein neuer Mini mac ( Dual Core ) meint immer er müsste mir beim
    hochfahren alles haarklein erzählen..... ich sehe nicht den grauen Bildschirm mit dem drehenden Rädchen... sondern die Text Variante...... beim runterfahren genau das gleiche.....

Sonst läuft die Kiste nachdem ich ihn eimal komplett wegen der WLAN Probleme getauscht habe nun absolut super....

Da ich das Gute Stück ( Mac Nr. 4 in unserem Haushalt ) aber nur als Media Rechner an den Fernseher angeschlossen habe, möchte ich auch gern wieder den schönen nicht so "technischen" boot haben.... hat einer von euch eine Idee wie ich ihm mitteile, dass er mir wieder das RAD beim rauf und runterfahren zeigen soll ?

grüssle
    gizmo

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Halt mal beim nächsten Start "Apfel" + "v" gedrückt.

3. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Werd ich morgen mal probieren..derzeit darf ich nicht an den Rechner dran da meine Frau ständig damit Musik hört.... ausserdem muss ich dann wieder eine USB Tastatur ( derzeit alles Bluetooth ) anschliessen..

Aber danke erstmal..

4. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Nützt nichts.....sonst noch jemand mit einer guten Idee ?

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mach mal bitte einen safe boot, also mit shift hochfahren, und prüfe, ob sich was ändert.

6. Bruno

Bruno New Member

Ich hatte bis vorhin das gleiche Problem. Aber mit der Shift Taste startet er jetzt wieder mit Rädchen und Äpfelchen.
    Aber er will es jetzt auch genau wissen, d.h. ich muß mich mit meinem Kennwort anmelden, das brauchte ich vorher nicht.

Gruß
    Bruno

7. Mathias

Mathias New Member

Hast Du mit einem Systemoptimierer herumgespielt? Du solltest den Parameter-Ram löschen. Dies geht folgendermassen: Rechner (neu) starten und sofort Apfel, Alt, P und R gleichzeitig gedrückt halten, bis ein lauter Systemton erklingt.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Welche zusätzliche Software wurde auf das Gerät aufgespielt, bleibt das verhalten identisch, wenn alle nicht von Apple kommende externe Hardware abgeklemmt worden ist?

9. Bruno

Bruno New Member

Also, mit Shift hochfahren hat bei mir nur einmal geklappt. Beim nächsten Neustart, hatte ich wieder den schwarzen Bildschirm mit den Zeilen.
    Mit Apfel+Alt+P+R gleichzeitig gedrückt hat es dann endgültig auf Dauer funktioniert.

Gruß Bruno

10. Mathias

Mathias New Member

Bitteschön. :)

11. Bruno

Bruno New Member

Danke für den Tipp

Bruno

Diese Seite empfehlen