1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Komisch:Kopieren von CD auf HD geht net!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 8. Oktober 2002.

1. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!

Ich kann z.B. keine einzelne Datei vom ZIP Laufwerk auf meine Festplatte ziehen, oder von einer CD kann ich auch keine einzelne Datei oder mehrere Datein auf meine Festplatte kopieren. Das ging vor kurzem noch! Was ist da passiert?

PPC 8600/256MB/9GB MacOS 8.6

danke

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hallo! Wenn du eine Zip-Diskette drin hast und diese markierst, dann gehört der Desktop nicht mehr dem Rechner, sondern dem Zip, auch wenn alles genau gleich aussieht.

Die Lösung ist: Wahltaste (alt) gedrückt halten, dann klappt es auch mit dem Kopieren auf den Desktop. Auf die Festplatte oder in einen anderen Ordner kopieren sollte auch ohne tastendrücken funktionieren.

3. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!

Danke. Aber es ging früher auch mal ohne das mit der alt Taste!!!
    "Auf die Festplatte oder in einen anderen Ordner kopieren sollte auch ohne tastendrücken funktionieren." nein, tut es nicht!!! Es funktioniert einfach net.
    Misst

bye, der djapple2

4. TomV

TomV New Member

Was für eine Fehermeldung kommt?

- hat es noch Platz auf der Platte?

5. djapple2

djapple2 New Member

Es kommt keine Fehlermeldung und es hat Platz auf der Platte!

djapple2

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

7. djapple2

djapple2 New Member

*schlürf*, danke!
    Ich lad mal die Datei runter und melde mich dann morgen nochmal, ob es geklappt hat!

bye, der djapple2

Diese Seite empfehlen