1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Könnte mal einer diesen Stream testen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 18. August 2002.

1. tasker

tasker New Member

Hi,

normales anklicken funzte bei mir auch nicht. Habe unter Netscape7 "Verknüpfungsziel speichern unter ..." gewählt. Dann das Icon auf iTunes geschmissen.

Jetzt kann ich DLF mit Klassik genießen.

2. tasker

tasker New Member

Mist, hab es eben noch mal durchgecheckt. Funzt natürlich nicht so, wie ich oben beschrieben habe.
    Link anklicken (mit iTunes öffnen), Icon vom Desktop auf iTunes schmeissen und DLF geniessen.

Gruß

tasker

3. MacELCH

MacELCH New Member

Also bei mir geht es nicht.

Muß ja vorsorgen, damit wir in den USA überleben können *g*

Falls es einer schaffen sollte, ein reproduzierbares Ergebnis zu erzielen, so soll er es mich wissen lassen.

Danke,

MacELCH

4. moped01

moped01 New Member

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Fehlermeldung: Der angegebene Server wurde nicht gefunden.

6. moped01

moped01 New Member

Komisch!

Also, wenn ich auf diesen Link

http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u

linksklicke öffnet sich itunes und ich habe dann den genannten stream und höre DLF

Wer weiss, ist vielleicht Voodoo in meinem Rechner

7. apoc7

apoc7 New Member

Den Stream höre fast jeden Tag, mein letzten gebliebens Internetradio.
    Thema Forschung und Kino-Besprechungen sind immer am besten.
    (ich liebe Forschung am Morgen um 5:40 :)))

8. Robstakel

Robstakel New Member

Also, ich hab auf deinen Link geklickt, dann hat er so ein dlf.m3u auf meinen Desktop geladen. itunes hat sich geöffnet und nach wenigen Sekunden haben die Nachrichten begonnen.
    In itunes liegt es einmal in der normalen Bilbliothek und nach manuellem reinlegen auch in den Playlists.

Geht also.

gruß

robin laden

9. MacELCH

MacELCH New Member

Auch unter X kommt niX.

Kann es sein, daß es an meiner Modem Verbindung liegt ? Bin ich zu langsam unterwegs, daß mir der Stream verweigert wird ?

Zuhause sitze ich an einem 33.6 Zugang, da es sich für mich nicht lohnt Privat auch noch einen schnellen Anschluß zu haben.

Gruß

MacELCH

10. Singer

Singer Active Member

Bei mir - OS 9.1; iTunes 2.0.3 - nach wie vor Fehlanzeige. Keine der hier beschriebenen Methoden funzt. Stream wird in der Wiedergabeliste angezeigt, das speaker-Symbol erscheint, aber zu hören ist nischt.

11. apoc7

apoc7 New Member

RadioStreams würde erst mit DualISDN machen, alles anedre ist... nunja, etwas zu lahm.

Denn mit 56k-Modems kann man keine 56K-Streams anhören.
    Denn TCP/IP braucht ein wenig Bandbreite für die Kommunikation.
    Ein wenig geht durch den Stream-Header verloren.
    Die Leitung hat nicht den besten tag und geht auf 33k runter...

12. RaMa

RaMa New Member

ne... ich hab 2mbit und es kommt auch nix... :-((

ra.ma.

13. carlo

carlo New Member

Link kopiert - in itunes "stream öffnen" - url reinkopiert - und los gings. Höre gerade was über die Angie-Oper...hrrrrmpf.

carlo

klick auf den link direkt klappte bei mir auch nicht.

14. carlo

carlo New Member

oh, hatte singer ja oben auch schon beshrieben. Na ja,doippelt tunt besser.
    carlo

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

> Na ja,doippelt tunt besser.

Ein Doppelter turnt besser?!
    :)

16. carlo

carlo New Member

nöööhhhööö. isch wollde nur saggn - hupps- dass es mit nem doppelten besser turnen tut. Klar oder rot is -hicks-dabei egal.
    Hoch die tassen! Lasst streams regnen in mein glasl...

17. MacELCH

MacELCH New Member

grrr, bei mir nicht !

Ich schreib denen mal eine Mail und lasse es Euch wissen was die dazu meinen.

Danke,

MacELCH

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

habe eben nochmal versucht und was sehe ich in der Statusanzeige? Da wird eine Datei von 51,4 MB geladen! das dauert natürlich seine Zeit. Mit Modem wahrscheinlich bis Sendeschluß ;-))

19. bastigs

bastigs New Member

Bei mir auch nicht 9.2.2/DSL

20. MacELCH

MacELCH New Member

Gute Nachricht Leute,

habe gerade ein Email bekommen, die haben das Problem erkannt und gelöst. Bei mir funzt der Stream jetzt.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen