1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Köhler nennt Hintergründe des Afghanistankrieges

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 27. Mai 2010.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Bundespräsident Köhler meinte, es sei das Recht einer Nation, für wirtschaftliche Interessen wie z.B. freie Handelswege, zu kämpfen. In diesem Zusammenhang nannte er den Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Das wurde natürlich sofort von anderen Politikern dementiert, wie zum Beispiel Ruprecht Polenz, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages. Der Afghanistan-Einsatz diene friedlichen und freiheitlichen Interessen, wurde beteuert. Wirtschaftliche Interessen seien bei der Bekämpfung der Piraterie von Bedeutung und nur mit klarem völkerrechtlichem Mandat.:confused:

Endlich sagt mal ein Insider wie Köhler, was Sache ist und was im Grunde jeder weiß, sofort wird er niedergemacht.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. neuHolloid

neuHolloid New Member

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Jetzt ist er weg vom Fenster, der Köhler - ich hätte schon erwartet, dass er ein bisschen mehr einstecken kann. Wer sagt jetzt unbequeme Wahrheiten? Der zu Guttenberg etwa? Wenn ich mich erinnere, wie der sich bloß um das Wort "Krieg" im Zusammenhang mit der Friedensmission in Afghanistan gewunden hat...

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

A propos wirtschaftliche Interessen: Hier wird die Sache etwas deutlicher erkennbar...

... und hier - und hier...:augenring

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ne, das gildet nicht! Das is’ ja ganz neu, davon hat doch vorher NIEMAND etwas gewusst! Du bist ein ganz mieser Däfetist, der unsere Hochkultur hinstellt, als würden nur die Konzerne, als Inkarnation der menschlichen Gier in (nicht nur) diesen Angelegenheiten die Strippen ziehen. Hier geht es ausschließlich um die Befreiung der Menschen. Um die Befreiung verschleierter Frauen. Um den Bau von Schulen, Brücken und Gefängnissen! Um das Eindämmen der talibanistischen Gefahr! Wenn morgen in Stuttgart eine Autobombe explodiert, dann sind daran Menschen wie du schuld, die den Fokus von den wichtigen Sachen auf herbeikonstruierte Umstände richten.

Wer anderes sagt ist ein Verräter am eigenen Volk! Ein mieser Nestbeschmutzer!

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Muss ich jetzt auch zurücktreten?:augenring

8. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Austreten reicht. Danach wiederkommen.

9. McDil

McDil Gast

Schöner, als das jetzt läuft, hätte sich nicht mal der abgedrehteste Verschwörungstheoretiker die Sache ausdenken können. *freu*

Diese Seite empfehlen