1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kochen nach "ELCH"?datenbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tina, 12. November 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Gustav!
    1) Kläre erstmal mit deinem Hirn, was Raubtierfleisch mit extremem Quark ist.
    2) Die beste aller Kartoffelsuppen ist eineindeutig die von meiner Mutti!!!
    3) Zittau liegt im Niederschlesischen Oberlausitzkreis. Das ist meilenweit weg von Sorbien. Allerdings auch meilenweit weg von Schlesien, aber das haben die Zittauer halt vergessen.
    4) Ich lebe seit 24 Jahren in Preußen.

gruß du S***!

2. graphitto

graphitto Wanderer

Und wenn du mal Oma bist, machst du ein Kochbuch, ja? Mit Omis Pi-mal-Schnauze-Rezepten. ;-)

gruß

3. Gustav

Gustav New Member

1) Dank graphittos hilfe weiß ich das er Jaguar mit extreme _quartz_ meint.
    2) Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Propier mal die Suppe meiner mutter, dann wirst Du eines besseren belehrt. so!
    3) Zittau liegt direkt neben Sorbien, wie die Sorben ihre Heimat nennen.

4) Ich seit 28 Jahren, ätsch. und ich bin kein kaffesachse aus dem niederschlesichen.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Ich auch!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ich war gerade ein wenig abgetaucht, vielen Dank für den Link, werde ich mir mal anschauen das Progrämmchen ob es meinen Ansprüchen genügt.

Gruß

MacELCH

6. quick

quick New Member

>meinen Ansprüchen genügt

sonst noch wünsche? :)

7. MacELCH

MacELCH New Member

Bin Zuhause, und habe es noch nicht gesaugt auch wenn es nur 300 kb sind mit dem Modem ist das eien Tortur *g*

Außerdem habe ich Zuhause momentan keinen X-Rechner, also würde es wenig Sinn machen es zu saugen.

Gruß

MacELCH

8. tina

tina New Member

9. tina

tina New Member

*wühl*, *kram*, *rümpel*, *schepper*.....
    irgendwo hatte ich mal filemaker....

thx. werde ich mir mal ansehen. obwohl die datenbank auf X läuft. und mein filemaker vertaubt auf der 9er partition liegt.

10. quick

quick New Member

ist eine file maker pro 3 datenbank; (selbststaendiges progi unter 9)

Q

11. tina

tina New Member

coool elsässer apfelkuchen *yam*

da weiß ich ja was ich an meinem geburtstag "baue"

haste chiliconcarne drin?? wenn du da ein rezept für brauchst... habe ein leckeres..

12. graphitto

graphitto Wanderer

hi akiem, brauche zwar keine Datenbank (ich lasse kochen), habe aber noch ein paar leckere Rezepte von Mutti/Oma. Viel deftiges dabei, u.a. sächsische Kartoffelsuppe, die beste der Welt. Sag mal, ob du Interesse hast, dann schreib ich die Dinger mal ab und mail sie dir.

gruß

13. tina

tina New Member

hi akiem,
    habe hier kochbücher en masse.... thai, indisch, mexikanisch, japanisch...
    aber meist koche ich nach pi-mal-schnauze. ich messe nie irgendetwas ab oder koche nach büchern.

aber ich könnte mich mal dransetzen und versuchen aus dem einen oder anderen gericht ein rezept zu erstellen. ich koche meist a là "schnelle-küche".
    bohnen-fleisch mit pinienkernen, spaghetti mit lachs-spinat-sahne oder kartoffelauflauf spezial...

gruss

tina

14. Gustav

Gustav New Member

Also nur um es ein für alle mal festzustellen:
    meine Mutter macht eindeutig die Beste der guten Kartoffelsuppen und die kommt nicht aus Sachsen. Die essen dort immer nur Zunge.>
    BTW: Zittau liegt doch in Sorbien, oder?

15. Gustav

Gustav New Member

lecker, wann darf ich vorbeikommen. Ich bringe auch einen guten Wein mit.

16. graphitto

graphitto Wanderer

Gustav!
    1) Kläre erstmal mit deinem Hirn, was Raubtierfleisch mit extremem Quark ist.
    2) Die beste aller Kartoffelsuppen ist eineindeutig die von meiner Mutti!!!
    3) Zittau liegt im Niederschlesischen Oberlausitzkreis. Das ist meilenweit weg von Sorbien. Allerdings auch meilenweit weg von Schlesien, aber das haben die Zittauer halt vergessen.
    4) Ich lebe seit 24 Jahren in Preußen.

gruß du S***!

17. graphitto

graphitto Wanderer

Und wenn du mal Oma bist, machst du ein Kochbuch, ja? Mit Omis Pi-mal-Schnauze-Rezepten. ;-)

gruß

18. Gustav

Gustav New Member

1) Dank graphittos hilfe weiß ich das er Jaguar mit extreme _quartz_ meint.
    2) Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Propier mal die Suppe meiner mutter, dann wirst Du eines besseren belehrt. so!
    3) Zittau liegt direkt neben Sorbien, wie die Sorben ihre Heimat nennen.

4) Ich seit 28 Jahren, ätsch. und ich bin kein kaffesachse aus dem niederschlesichen.

19. graphitto

graphitto Wanderer

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Ich auch!

20. MacELCH

MacELCH New Member

Ich war gerade ein wenig abgetaucht, vielen Dank für den Link, werde ich mir mal anschauen das Progrämmchen ob es meinen Ansprüchen genügt.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen