1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Knowledge Database

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Guenther, 11. Oktober 2000.

1. Guenther

Guenther New Member

Hallo,
    ich möchte in meiner Firma ein Wissensmanagement System einrichten. Es soll in etwa so funktionieren, daß alle Word Dokumente zentral gesammelt, aufbereitet , indiziert und in Kategorien unterteilt werden (oder mit einer Suchfunktion gefunden werden). Das ganze soll dann im Browser dargestellt werden. Ziel ist es, alle Dokumente, die bisher lokal auf den einzelnen Rechnern gespeichert sind, für alle im Netz zugänglich zu machen und nach möglichkeit auch ausdruckbar und mit Verweis auf die Originaldatei versehen werden. Da ich nicht meine ganze Arbeitszeit mit HTML programmieren verbringen möchte, sollte soviel wie möglich davon automatisiert von statten gehen. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich oder hat eine Ahnung welche Programme oder Tools sich dafür eignen?

2. friedrich

friedrich New Member

Die Firma ACS (http://www.acs-gmbh.de) hat gerade mit »HYPARCHIV Web« ein Web-basiertes Archivierungssystem erstellt. Ist auf der Internetseite noch nicht drauf, erfüllt aber alle Deine Anforderungen. Schreib denen mal ne email mailto:info@acs-gmbh.de und frag, ob sie Dir Infos geben können und was zum Preis sagen können.

Grüße,
    Ole

Diese Seite empfehlen