1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Knock Out 2 über PS 7 unter X laden ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 25. November 2003.

1. Piranha

Piranha New Member

Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich Corel Knock Out 2 über Photoshop 7.0.1 unter OS X 10.3 lade... unter 9 funktionierte es einwandfrei, wenn man cko in den ps zusatzmodulordner bzw filterordner gelegt hat... dann konnte ich meine arbeitsebene immer über ps--> filter in knockout laden... dies funktioniert komischerweise unter x nicht mehr, obwohl ich die carbon version von cko 2 neu installiert habe, und auch bei der installation den zusatzmodulordner angewählt habe...

kennt sich jemand damit besser aus und hat eine idee für mich ???

danke...

2. Macci

Macci ausgewandert.

Manche PlugIns funktionieren nur, wenn sie im Ordner "PlugIns" liegen und nicht im Ordner "Zusatzmodule. Vielleicht liegts daran? Den Ordner "PlugIns" musst du dann in den Voreinstellungen als zusätzlichen PlugIn-Ordner auswählen.
    Vielleicht ist aber CKO noch nicht pantherfähig ???

3. Piranha

Piranha New Member

nette idee, aber leider hat es auch mit einem plugin ordner nicht geklappt... werde mich mal direkt an corel wenden... vielleicht hat cko tatsächlich noch schwierigkeiten mit panther... wobei das programm an sich einwandfrei läuft, nur das laden eines bildes über photoshop in cko funktionierte eben nicht...

4. Piranha

Piranha New Member

Für diejenigen, die vielleicht irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen... hier die Lösung: ;)

Question:
    KnockOut 2 does not appear in the filters list in Adobe Photoshop 7 running on OS X.
    _
    Answer
    Due to an architectural change made to Adobe Photoshop by Adobe with version 7, KnockOut 2 requires that an update be downloaded and installed before it will work with this host in the OS X environment.

The update can be downloaded from the following ftp site:
    ftp://ftp.corel.com/pub/KnockOut/2/sp1/mac/

1. Save and uncompress the .SIT file to your desktop in OS X
    2. Insert your KnockOut 2 CD in your CD-ROM drive and wait for it to mount
    3. Launch the KnockOut 2 Update file and choose the Packaged Update option
    4. Follow the prompts and provide your serial number when asked to do so

Diese Seite empfehlen