1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Knisternde selbstgebrannte Audio-CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gavin, 3. Februar 2001.

1. Gavin

Gavin New Member

s an der Rechner-/Brenner-Konfiguration? Sollte ich die Daten doch lieber über das Hub (mit eigener Stromversorgung) laufen lassen? Oder liegt das Problem bei Toast? Kommt es mit der MP3-Dekodierung und der Umwandlung in Audio-Dateien nicht klar? Oder liegt's letztendlich an den (veralteten?) CD-Spielern, die sich nicht mit selbstgebrannten CDs zurechtfinden?

Fragen über Fragen....
    Auf Ratschläge hoffend,
    Gavin

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hat verschiedene Ursachen, ein paar hast du selbst genannt, am häufigsten allerdings liegst an zu hoher Brenngeschwindigkeit. Ich nehm immer 2x für Audiodaten...

Gruß Patrick

3. micmac

micmac New Member

Hallo,
    ich habe bis her ganz gute erfahrungen gemacht in sachen tonqualität. habe vor kurzem einige mp3s mit soundapp in aiff konveriert und dann mit toast 4.1.2 gebrannt (6fach). ich benutze tdk-rohlinge.
    beim brennen von audio cds sollte man den audio extractor verwenden und overlap reading anklicken (tip: in der letzten macwelt). ansonsten toast soviel ram wie möglich und den cache in den voreinstellungen so hoch wie möglich. dann sollte es ohne knackser klappen.

Gruss René

Diese Seite empfehlen