1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Knifflige Bildmontagen....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 23. September 2007.

1. flipser

flipser Member

Hallo liebes Forum!

Ich bin immer wieder mit Kurzfilmen zugange, wo es viel auszustanzen gibt.
    Beispielsweise sieht man mich zweimal im Bild und die beiden "Ichs"
    überschneiden sich.
    Das Blöde ist, ich habe dazu nur Final Cut Pro und die 8-Punkt Maske
    stößt ziemlich schnell an ihre Grenzen wenn es an etwas aufwändigere
    Maskenformen geht. Früher (zu Zeiten von iMovie) habe ich für solche Sache
    Bild für Bild exportiert und in Photoshop zurechtgemacht, dann wieder in iMovie importiert und auf die Länge von 1/24 Sekunde gebracht. An Aufwand kaum
    zu überbieten.....
    Nun die Frage: Gibt es eine Software, die ein paar der Eigenschaften, die Photoshop für Bilder hat, für Filme anwenden kann?
    Zum Beispiel: Der Stempel, dass man Frame by Frame einfach Sachen wegstempeln kann. Oder den Radiergummi, dass man einfach Sachen mit weichem Rand wegradieren kann. Was ich lange gesucht habe, ist eine Freihand-Maske, mit der man Sachen einfach umfahren kann, auch Frame by Frame. Ich bin schließlich auf FX Home gestoßen, und da gibt es schon ein paar gute Sachen aber vieles fehlt auch, und After Effects ist einfach zu teuer für mich....
    Kann mir jemand einen Tipp geben??

Viele Grüße
    Flipser

2. iStoffel

iStoffel New Member

Diese Seite empfehlen