1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Knallpfeifen Telekomiker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 21. November 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

ich weiß was bei denen los ist. Da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.
    Mal wird der Eingang meiner Kündigung auf Mitte Juli bestätigt, dann wird behauptet, man habe noch keine Kündigung, dann wird sie auf Ende September bestätigt.
    Die ganze Zeit kommen Rechnungen - die ich aber nicht bezahle. Jetzt krieg ich Kohle geschenkt.

Ist doch auch was.

2. Marks.

Marks. New Member

... aber bei der Konkurrenz gibt's Pleiten, Pech & Pannen, dass es nur so kracht. In Osnabrück gibts eine Namens Osnatel, ist ein absoluter Regionalanbieter.

Als ich von DSL auf Internet-by-Call zurückgegangen bin (wg. Kosten) wurde das DSL zu Anfang August gekündigt. Internet by call allerdings erst ab 1.September bereitgestellt ("das geht nur zu Anfang des Monats" - mit dem Ergebnis, dass ich fast vier Wochen meinen Mail-Zugang nicht nutzen konnte!

Dann hab ich geheiratet und den Telefonbuch-Eintrag ändern lassen. Man war so freundlich, auch gleich meine Mail-Adresse und die Homepage zu ändern, allerdings a) ohne mich darauf hinzuweisen und b) ohne Mails weiterzuleiten bzw. Daten zu übernehmen. Sprich: Adressen, Bilder auf der Homepage etc. waren erstmal weg und alle, die versuchten, mich zu erreichen bekamen erstmal nur die Info, dass die Adresse nicht existiert.

Jetzt hab ich vier Monate später wieder DSL beantragt und die wollten die komplette Anmeldegebühr von mir. Als ich meinte, ich hätte ja schon DSL gehabt und ob das nicht etwas überzogen sei, hieß es, das ginge nur bei einer kurzen Abmeldung kostenfrei - tststs...

Der Kunde ist König? Wenn's nicht gerade ein kostenloses DSL-Modem und drei Monate keine Grundgebühr und das billigste Angebot gegeben hätte, wäre ich mit fliegenden Fahnen zur Telekom zurückgerudert - auch um ein paar Bekannten, die sich dort den A... aufreißen ihren Arbeitsplatz zu sichern.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

und was lernen wir daraus?

Heiraten bringt Unglück:wink:

Diese Seite empfehlen