1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Knackende DVD´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von linus, 2. März 2001.

1. linus

linus New Member

Hi,

mich plagt folgendes Problem: Beim abspielen einer DVD auf meinem G4/400 (Mac OS 9.04) nervt ein ziemlich lautes, knackendes Geräusch, dieses tritt aber nur im Zusammenhang mit dem abspielen einer DVD auf... Hat Jemand ähnliche Probleme oder kann mir vielleicht Einer bei der Lösung meines Problems helfen?

Sämliche Änderungen am DVD-Player und im Ton-Kontrollfeld bringen nix...

Thnx im Voraus... linus

2. zerooo

zerooo New Member

hi,...

hab auch dasselbe problem, siehe thread weiter unten in diesem forum.....

zerooo

3. Hardy

Hardy New Member

Hi,

bei mir auch. Immerzu Knack Knack und immer wieder Knack. Ziemlich nervig. Weiss nich worans liegt.

Gruss Hardy.

4. Energija

Energija New Member

Is Virtueller Speicher aus????

5. Birne

Birne New Member

Hi,
    habe ein iMac DV 400 , und ebenfalls knack , knack , knack.........

6. Zaberer

Zaberer New Member

Hallo

Könnte es vielleicht an den Lautsprechern liegen? Kann es sein, dass Du so kleine Lärmer hast, welche einfach in die Knie gehen?
    Ich habe an meinem G4 die Stereoanlage angeschlossen und einen Astreinen Ton. Auch habe ich schon verschiedene DVD Player installiert und nie probleme in dieser Beziehung gehabt.

7. Hardy

Hardy New Member

Hi,

bei mir ist VM ausgeschaltet und meine ausrangierte HiFi-Anlage ist am iMac DV400 angeschlossen.

Hardy.

8. linus

linus New Member

Mercy an alle,

aber auch ich hab ne 1000 Watt Stereo-Anlage dranhängen.... und es knackt nunmal (auch wenn ich den internen speaker nütze)...

Aber ich werde das mit dem virtuellen Speicher mal testen...

so far.... linus

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo

Schalte mal die Finder-Töne aus und starte nur mit den Standard-OS9.x-Extensions (inklusive der DVD-Extensions natürlich...)

Gruss
    Andreas

10. linus

linus New Member

Also,

ein riesengroßes Dankeschön an Andreas... und ich kann nur sagen das deaktivieren der Apple-Platinum Klänge und Zusatzerweiterungen hat das knacken beseitigt.... Nach einigem herumprobieren habe ich herausgefunden daß es bei mir am Speech Manager lag... Ich rate allen ehemaligen Leidensgenossen auch Andreas´ Tip zu befolgen...

Thnx nochmal an Andreas....

linus.... (mac rulezz)

Diese Seite empfehlen