1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

klickstarter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donatha, 28. April 2002.

1. donatha

donatha New Member

ich hab ein problem nach dem start kommt kein klickstarter- obwohl alles richtig eingestellt ist- es kommt eine fehlermeldung:
    Das Dokument"KlickStarter" konnte nicht geöffnet werden, da das Programm, mit dem es erstellt wurde , nicht gefunden wurde.
    Es wurden keine Konvertierungserweiterungen mit entsprechenden Konvertern gefunden.
    wenn ich in den kontrollfeldern auf Klickstarter gehe macht er ohne probleme auf. was kann das sein kann mir jemand einen tipp geben?
    mfg Andrea

2. Singer

Singer Active Member

Ist es so, daß sich ein Alias vom Klickstarter im Ordner "Startobjekte" innerhalb des Systemordners befindet? Dann könnte es helfen, die Schreibtischdatei neu anzulegen: Du hältst beim Starten Deines Rechners (übrigens: Welcher?) die Tasten alt+Apfel solange gedrückt, bis Du gefragt wirst, ob Du die Schreibtischdatei neu anlegen willst. Das bestätigst Du und schaust, ob es geholfen hat. Wenn nicht, dann lege das Alias einfach neu an und schmeiß das alte weg.

Singer

p.s.: Willkommen im Forum!! :)

3. donatha

donatha New Member

super!! danke es hat geholfen bei meinem imac. morgen versuche ich es noch bei den andere apple computer im spital wo ich arbeite.
    herzlichen dank Andrea

4. Singer

Singer Active Member

Interessensfrage:

Welche Aufgaben erledigen die Macs mit welcher Software in einem Spital?

Singer

5. RaMa

RaMa New Member

eingipsen, schwierige operationen, usw.. eine dose hingegen hat nur putztechnische aufgaben ;-)) hähä

@donatha
    hi...wieder ein ösi mehr, schön langsam bekommen wir das forum hier in den griff ;-))

6. donatha

donatha New Member

Mit 4D, wird im Herzkatheterlabor die klinische Dokumentation gemacht.Die Fa.Softfact und ein Arzt von unserem Spital haben dieses Program entwickelt. Es ist sehr bediener freundlich und läuft auch schon in anderen Spitälern.
    mfg Andrea

7. donatha

donatha New Member

ich hab ein problem nach dem start kommt kein klickstarter- obwohl alles richtig eingestellt ist- es kommt eine fehlermeldung:
    Das Dokument"KlickStarter" konnte nicht geöffnet werden, da das Programm, mit dem es erstellt wurde , nicht gefunden wurde.
    Es wurden keine Konvertierungserweiterungen mit entsprechenden Konvertern gefunden.
    wenn ich in den kontrollfeldern auf Klickstarter gehe macht er ohne probleme auf. was kann das sein kann mir jemand einen tipp geben?
    mfg Andrea

8. Singer

Singer Active Member

Ist es so, daß sich ein Alias vom Klickstarter im Ordner "Startobjekte" innerhalb des Systemordners befindet? Dann könnte es helfen, die Schreibtischdatei neu anzulegen: Du hältst beim Starten Deines Rechners (übrigens: Welcher?) die Tasten alt+Apfel solange gedrückt, bis Du gefragt wirst, ob Du die Schreibtischdatei neu anlegen willst. Das bestätigst Du und schaust, ob es geholfen hat. Wenn nicht, dann lege das Alias einfach neu an und schmeiß das alte weg.

Singer

p.s.: Willkommen im Forum!! :)

9. donatha

donatha New Member

super!! danke es hat geholfen bei meinem imac. morgen versuche ich es noch bei den andere apple computer im spital wo ich arbeite.
    herzlichen dank Andrea

10. Singer

Singer Active Member

Interessensfrage:

Welche Aufgaben erledigen die Macs mit welcher Software in einem Spital?

Singer

11. RaMa

RaMa New Member

eingipsen, schwierige operationen, usw.. eine dose hingegen hat nur putztechnische aufgaben ;-)) hähä

@donatha
    hi...wieder ein ösi mehr, schön langsam bekommen wir das forum hier in den griff ;-))

12. donatha

donatha New Member

Mit 4D, wird im Herzkatheterlabor die klinische Dokumentation gemacht.Die Fa.Softfact und ein Arzt von unserem Spital haben dieses Program entwickelt. Es ist sehr bediener freundlich und läuft auch schon in anderen Spitälern.
    mfg Andrea

Diese Seite empfehlen