1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Klickendes Trackpad

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deX, 29. August 2007.

1. deX

deX New Member

Ich habe seit einiger Zeit ein recht merkwürdiges Problem an meinem IBook (G4, 14", letztes Modell): Das Trackpad macht bei jeder Berührung einen metallischen Klicklaut. Eigentlich recht leise, aber doch deutlich hörbar und auf die dauer sehr, sehr nervig. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

2. riffraff

riffraff New Member

hallo habe zwar ein mac book aber das selbe klicken, liegt wohl an einen krümel der unter die taste geraten ist, habe mit dem staubsauger so lange gesaugt und geschütelt bis es weg war, hab allerdings schonwieder einen neuen krümel drinnen =(
    :meckert:
    man soll ja auch nicht über dem gerät knäckebrot essen...steht zwar nicht in der anleitung aber ist wohl sinnvoll.
    gruß und so

3. deX

deX New Member

Danke für deine Antwort! Meinst du wirklich das Trackpad oder die Taste? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass unter das Trackpad Krümel gelangen können. Ich habe es jedenfalls mit Staubsauger und der Kraft meiner Lungen probiert und keine Verbesserung erzielt.
    Allgemein tritt das Klicken auch nicht immer auf, sondern zeitweise bei jeder Berührung und dann auch mal wieder einige Tage gar nicht... Komisch...

4. riffraff

riffraff New Member

hmm meinte schon die taste. konnte mir nicht vorstellen wie das pad klicken soll :confused:
    hmm, da kann ich dann auh nicht weiterhelfen. sorry

Diese Seite empfehlen