1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleines Rätsel :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 25. Juli 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

War eben Briefmarken kaufen und musste am Postschalter lachen.

Frage: Welches Motiv sollte keine Post der Welt, erst recht nicht die Deutsche Post, auf ihren Briefmarken abbilden, um nicht ihren schlechten Ruf gegenüber anderen Kommunikationsmitteln zu bedienen?

Na?

2. MacELCH

MacELCH New Member

3. Zyto

Zyto New Member

ein ausgestreckter daumen? (wie per anhalter)

gruß
    zyto

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bingo! Das ging aber schnell, Superhirn. Habe eben zwei andere Leute gefragt, und beide sind nicht drauf gekommen.

Darauf angesprochen sagte der Postmann: Das sind aber Rennschnecken, ich solle mal sehen wie die abgehen.

Habe mir die Marken dann genauer angeschaut und festgestellt: Es handelt sich ja gar nicht um Rennschnecken, sondern um Bauchige Windelschnecken, Originalgröße ca. 3 mm.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder ein Gipsbein und Krückstock & :)

6. grufti

grufti New Member

Klar, grufti2002. Sondermarke. Passt.
    :)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei dir ist es aber ein Gipsbein mit Flügeln dran, und der Krückstock hat die Form eines Blitzes, Zeus.

8. grufti

grufti New Member

allerliebst. Wenn's nur so wäre...

Geht mir seit zwei Tagen mit dem Fuß wieder ganz beschissen. Zentimeterweis, trotz Krücke. Und jetzt musst du dir folgendes vorstellen:

Wenn ältere Herrschaften mal mitkriegen dass sie pinkeln müssen, dann pressierts, und zwar ganz gewaltig... gell macixus.
    Mein Platz ist genau am anderen Ende vom Klo im Betrieb. Dann hatsch ich mich langsam durch und bin am endlich Ziel. Dann hat wieder so ein Dauerscheißer abgeschlossen. Und ich steh da... zurück bis die Luft rein ist? schaff ich zeitmäßig nimmer. Heimlich ins Damenklo? tja...
    Und jetzt bring das mal auf einer Briefmarke unter.

Schnecke ist doch besser.
    :))

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du bist doch der Boss. Verfrachte doch den Typen vom Schreibtisch neben dir in die  dann ehemalige  Toilette, erkläre diese zu seinem neuen Büro, und stell dir einen hübschen Nachtpott unter seinen alten Schreibtisch. Nagut, nur eine Idee &

Gute Besserung deinen Extremitäten.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Danke,
    aber was anderes fällt mir bei der Deutschen Post bzw. bei der Übersetzung von "Snail-Mail" nicht ein.

Könntest Du mal ein Bild von dem Ding machen, bis ich wieder zur Post komme gibt es die bestimmt nicht mehr.

Ja ich gebe zu, wann immer ich es kann boykottiere ich die Post, die sind mir zu langsam einfach. Ausnahme ist, wenn ich Postkarten aus dem Urlaub schreibe, ist zwar auch langsam - aber es ist dann meist nicht die Deutsche Post.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen