1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleines oder Großes MBP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 16. April 2006.

1. Kajetan

Kajetan New Member

Hallo,
    ich will mir ein MacBook pro kaufen bin aber trotz ausgiebiger Überlegung unschlüssig ob ich das Kleine (1,83 GHz) oder das Große ( 2,0 GHz) nehmen soll.
    Ich will das Book neben den üblichen Dingen (Surfen Musik Textverarbeitung) auch unter Windows zum auslesen und analysieren meiner Segelflüge benutzten. Leider gibt es da unter OSX keine Software. :-(
    Für all diese Tätigkeiten würde mir aber auch das kleine Book mit eventuell etwas mehr RAM reichen.

Aber:
    Zum einen will ich damit auch mobil Fotos bearbeiten, mittels Photoshop wenn der mal nativ läuft.
    Zum anderen will ich das Book auch für mein Maschinenbaustudium einsetzten, das hoffentlich im Herbst beginnt. Das heißt es sollte auch CAD (Catia) können und da wäre die Grafikkarte mit mehr Speicher nicht schlecht oder?

Also was meint ihr welches Book soll ich mir kaufen ist ja schließlich ein Unterschied von 500 Euro Zwischen den zwei Varianten?

2. teorema67

teorema67 Active Member

Ist ja schon ein uraltes Modell, 2 Monate auf dem Markt, EOL dann im Sommer ;)

Im Ernst, ich warte auf die nächste Revision, weil die Prozzis schneller und billiger werden sollen. Wenn dann noch ein kleineres (also 12" oder 13") kommen sollte, um so besser :D

3. MarcusHH

MarcusHH New Member

.. und vor allem soll die nächste Revision nicht so fiepen wie die aktuellen. ;-)
    Und achte lieber auf die schnellere Festplatte (7.200), das macht das Ding bemerkbar schneller als der bessere Prozessor.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Genau, dann darfst Du Dich unter Umständen allerdings auch nicht über Arbeitsgeräusche der Platte beschweren, denn einige 7200er werden deutlich lauter als herkömmliche Notebookplatten ;)

5. Anna

Anna New Member

was ist denn EOL???

6. benqt

benqt New Member

End Of Life

Wenn's wieder ausem Produktkatalog verschwindet...

Gruß
    benqt

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

EOL = End Of Life

soll soviel bedeuten wie dann kommt die Ablösung. Allerdings relativ unwahrscheinlich...

8. thesky

thesky New Member

Falls du das Geld hast wuerde ich das Grosse nehmen... Warten ist Quatsch, das kann man bei Computern ewig.

Diese Seite empfehlen