1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleines Filmrätsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 25. Juli 2004.

1. speedy

speedy New Member

Ja bitte - einen Hinweis.

2. kawi

kawi Revolution 666

Noch ein Hinweis:
    Wer den Film kennt sollte es schon an der Art des Bildes drauf kommen.

3. speedy

speedy New Member

Ich passe

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Memento

Nicht, dass ich den Film gesehen hätte, aber bei "Art des Bildes" wusste ich es... Und die Suche unter google nach den beiden Worten "Memento" und "Dodd" gab mir Gewissheit. :)

Noch ein Rätsel!

5. kawi

kawi Revolution 666

Solcher Art Polaroids tauchen den ganzen Film über auf (das dodd grad auf dem Bild blutet ist kein Kriterium dieser Fotos, da sind auch leute in ganz alltäglichen Posen und Motiven drauf)

Es gibt aber immer eine Notiz auf dem Polaroid Rand wer diese Person ist und meist was es mit dieser Person auf sich hat.
    Und der Typ um den es geht trägt ständig einen Stapel dieser Fotos mit Leuten drauf mit sich rum - und das aus gutem Grund.

6. kawi

kawi Revolution 666

Ups ... schon gelöst bevor ich den nächsten Hinweis gepostet habe. Gratulation :)

Ja, der Hinweis lag bei der Formulierung Art des Bildes
    UInd ja, es ist natürlich Memento.

7. Lakmaran

Lakmaran New Member

Den Film gibts glaub ich nicht aber den Bus dazu:
    Hier und Hier auch
    der steht irgendwo auf dem Peleponnes.

8. Jana_aus_Berlin

:)
    Jipiee!

Neues Rätsel! Aus welchem Film ist das?:

Person A (während Person B einen von Person A erschossenen Hund im Kofferraum eines Autos verstaut): "Der Kofferraum ist wirklich riesig. Da geht ein Koffer, ein toter Hund, eine Sporttasche problemlos rein."

Person B: "In der Reklame haben sie genau das gleiche gesagt."

9. Lakmaran

Lakmaran New Member

10. Jana_aus_Berlin

nein

11. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... in China essen sie Hunde?

12. Jana_aus_Berlin

Ich frag mal lieber nicht, ob das ein Film ist... :rolleyes:

13. kawi

kawi Revolution 666

ja das ist ein Film - kennst du nicht ?
    Sone Art Gauner Streifen/Komödie, so im Snatch/Pulp Fiction Style ... zumindest grob - nur eben nicht aus Hollywood sondern ich glaub aus Dänemark. und auch von der Art nicht so Hollywoodmäßig gemacht. Eben ne Nummer kleiner, aber zum teil sehr Makaber.
    Feiner Film.

=> http://www.cineclub.de/filmarchiv/2000/in_china_essen_sie_hunde.html
    => http://www.new-video.de/film-in-china-essen-sie-hunde/

14. Trapper

Trapper New Member

Arghs, der ist doch mit Michael Douglas, oder? Ich komm nicht auf den Titel :confused:

*weitergrübel*

15. speedy

speedy New Member

meinst du den Film, wo er ausrastet und Amok läuft?

16. kawi

kawi Revolution 666

Falling Down? nee da war doch nix mit nem Hund, dann eher im Rosenkrieg ...

17. Trapper

Trapper New Member

Ne, Falling Down meine ich nicht.

In dem gesuchten Film war ich damals glaube ich in der Sneak Preview. Darum kann ich mich wahrscheinlich auch an den Titel nicht erinnern....

18. speedy

speedy New Member

Traffic?

19. Trapper

Trapper New Member

Ne Traffic auch nicht.

Den hab ich mir mal in Dänemark auf DVD gekauft, weil er so billig war und ich ihn noch nicht gesehen hatte. Ich wusste zwar, dass in Dänemark meistens nicht synchronisiert wird, aber ich wusste nicht, dass echt der halbe Film auf Spanisch ist. Die dänischen Untertitel halfen da auch nicht viel weiter :party:

20. Jana_aus_Berlin

HEISS

Diese Seite empfehlen