1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleines Filmrätsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 25. Juli 2004.

1. donald105

donald105 New Member

ist aber doch! der mensch hat fast nur road movies gemacht, kein wunder, wenn man in nem außenbezirk von ddf aufwächst..

2. hopper

hopper New Member

ups, na dann geh ich auch mal. bis dann und sagt mir morgen, was für ein traktor-of-death das war.

3. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Liebe Deine Nächste!, Liebesluder, Männerpension, Wie die Karnickel?

Das ist doch Detlev Buck oder?

4. speedy

speedy New Member

Isser. Diesen Film kennt aber kaum einer, obwohl er sogar in den Kinos lief.

5. kawi

kawi Revolution 666

Daraus kann man einen prima Satz machen:

Liebe deine Nächste wie die Karnickel, auch das Liebesluder aus der Männerpension.

6. speedy

speedy New Member

Ich geb dir noch einen riesigen Tipp. Es war sein erster Film.

7. Jana_aus_Berlin

Oder: Liebe Dein nächstes Liebesluder wie die Karnickel in der Männerpension.

8. speedy

speedy New Member

Zitat aus dem Film:

Mit deee Schau wissu nach Hamburch hin?

9. kawi

kawi Revolution 666

Karniggels ?

10. speedy

speedy New Member

Nööööö

Es war sein Abschußfilm an der Hochschule. Der war so gut, dass er im Kino gelaufen ist.
    Und er heißt...

11. speedy

speedy New Member

weil der hat dann ja auch ne Menge Arbeit gemacht

12. kawi

kawi Revolution 666

also entweder ich google jetzt wie blöd oder ich bin ehrlich und sage das ichs eh nicht weiß ...

Ich bin völlig ahnungslos.

13. Jana_aus_Berlin

Ich weiß es auch nicht. Und mogel-googlen will ich auch nicht. Können wir derweil ein neues Rätsel aufmachen, mit einem richtigen Blockbuster?

14. speedy

speedy New Member

Erst die Arbeit und dann!? (1984)

Bucks bäuerliche Herkunft bildet nicht nur den Hintergrund für seine ersten Filme, sondern liefert auch den Stoff für die immer wieder zitierten Anekdoten über den "Weg vom Bauernhof ins Kino" (Stock, 1993). In ERST DIE ARBEIT UND DANN!?, bei dem Buck auch die Hauptrolle übernimmt, sind autobiografische Bezüge offensichtlich. Der Film handelt von einem holsteinischen Jungbauern, der feierabends vom elterlichen Hof in die Szene-Kneipen Hamburgs aufbricht. Durch die Konfrontation von Stallgeruch und Schickeria entsteht eine Komik, die nicht auf Kosten des unbedarften Protagonisten geht, der zuguterletzt bei einer coolen Szenefrau reüssiert.

15. kawi

kawi Revolution 666

auja, darf ich?
    Ich mach auch screenshots live vom rechner ... keine pressefotos ausm netz

16. Jana_aus_Berlin

Vom Feinsten! Ich froi mich!

17. Jana_aus_Berlin

Nie gehört. :tongue:

18. speedy

speedy New Member

Nur zu, aber ob ich das noch überlebe? Bin gerade schon eingenickt und mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt.

19. kawi

kawi Revolution 666

Los gehts.

20. speedy

speedy New Member

Macht nichts, ist sehr trashig. Ich habe ihn damals gesehen.

Diese Seite empfehlen