1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleiner test

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 12. Juli 2002.

1. grufti

grufti New Member

Keine Sorge, dein Bruder ist bestimmt nur ein "Erbsenzähler". Dem fehlt die große Linie und der Blick fürs Wesentliche. Wir beide dagegen... :)

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Als ich vorhin auf Anhieb alle 6 gesehen habe, sagte meine Frau nur lapidar: "Du bist kein Genie, du bist nur ausgeruht!".

...

3. macfux

macfux New Member

s finden. Ansonsten hab ich keine Zeit FFFF's zu suchen. Beneide alle die, die die Zeit haben.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe selbstverständlich auch nur die 3 F wahrgenommen.

Der Trick des Ausschaltens der of-F besteht ja im Vorwort(Aufgabe :zähle genau).Das Gehirn arbeitet dann selektiver und verarbeitet das (vermeintlich)unwesentliche ,hier "of" ,nicht.
    Kurioserweise habe ich beim flüchtigen überlesen noch 4 gezählt.Umso öfter ich den Text gelesen habe,umso weniger wurden es.Zum Schluß mußte ich nach dem vermeintlich Letztem,dem Dritten,regelrecht suchen.

Zu dem Thema gibt es wunderbare Beispiele zu Hauf.
    Es macht Freude darauf reinzufallen.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Es macht Freude darauf reinzufallen. <
    Das finde ich nicht. Ich habe mich sehr geschämt.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

...buttrig, salzig...

7. charly68

charly68 Gast

ich hab 7 erkannt und nu??? bin schon seit einer halben ewigkeit wach. aber wo ist mein mac :-(((

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Aus dem Bett gefallen oder ist es noch kalt.

War noch kalt. Guten Morgen.

9. sevenm

sevenm New Member

Habe auf Anhieb 5 erkannt. Nur das dritte OF nicht. Schon witzig!

Seven

10. caMi

caMi New Member

..ein guter Freund ist seit ein paar Wochen fix und fertig - er hat drei erkannt, seine Frau hingegen völlig locker alle sechs. War vorher ein schlaues Kerlchen, mein Freund.
    Armer Kerl.
    Gefährlicher Test.

11. sevenm

sevenm New Member

Habe auf Anhieb 5 erkannt. Nur das dritte OF nicht. Schon witzig!

Seven

12. caMi

caMi New Member

..ein guter Freund ist seit ein paar Wochen fix und fertig - er hat drei erkannt, seine Frau hingegen völlig locker alle sechs. War vorher ein schlaues Kerlchen, mein Freund.
    Armer Kerl.
    Gefährlicher Test.

Diese Seite empfehlen