1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleiner test

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 12. Juli 2002.

1. dasPixel

dasPixel New Member

ich sag nur:
    "Das Innere der Lewwerworscht is noch immer unerforscht."

2. Kate

Kate New Member

Ich hab letzte Woche einen übersetzten Text bekommen, da musste ich nicht nur nach Fs suchen, sondern nach allem was das Alphabet bietet. Irre! Kam von einer Agentur, haha, die würden den Test sofort als Genies bestehen,die würden glatt mit einer Zählung von 13 Fs in den Geniehimmel fahren.....

Der Text war 38 Worte lang und hatte sagenumwobene 42 Fehler, Lexik, Grammatik, Semantik und Logik waren in einem blutrünstigen Gemetzel dahingemeuchelt.

Fs suchen, tstststs, die reinste Entspannung.;-)))

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hast Du Deinen Text griffbereit?

4. macweibchen

macweibchen New Member

...nun gib schon zu, dass du UNRECHT und ich RECHT hatte!!! Du Leberwurscht!!;))

5. Kate

Kate New Member

Kam per E-Mail ging per E-Mail, aber leider nicht von diesem Mac aus, soll ich den mal suchen gehen? Vielleicht hat unsere Sekretärin den noch aufm PC irgendwo.....die is weg.......hab kein Passwort für ihren Account,hm.........aha, lokales Profil, nee also isses auch nicht aufm Server.........im Moment keine Chance.

War aber auch nicht lesenswert, es gibt ja unterhaltsamen Bockmist und so eine anödende, bräsige, Technikpräsentationslaberkiste die so ununterhaltsam ist wie Migräne. Hast nix verpasst.

6. petervogel

petervogel Active Member

also doch ein halber genie! ich habe es ja schon immer gewusst, nur meine umwelt scheint das nicht kapieren zu wollen;-)

peter

7. petervogel

petervogel Active Member

uffgepasst!!!!!!!!!
    oder willst du mal einen schrägen vogel erleben?

grüße an das macweib
    peter

PS: die wahren genies sprechen halt nicht drüber;-)

8. maiden

maiden Lever duat us slav

ehrlich gesagt, ich habe sechs erkannt. Auf Anhieb. Aber jeder sieht anders. Habe da wohl ein fotografisches Sehen.

9. macweibchen

macweibchen New Member

Klar will ich einen schrägen Vogel erleben!!

Schräge Vögel sind mir symphatisch, jedenfalls einige!!

;)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, geht mir nicht so. Dies mag aber auch an der Verspätung von Major Grubert liegen.

11. Risk

Risk New Member

Sonntags morgends ist schon der edele Wächter der deutschen Sprache unterwegs.

Aus dem Bett gefallen oder ist es noch kalt.

Moin

risk

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin immer noch der steten Meinung, dass in obigem Thread ein er fehlt! Denkt darüber nach!

13. ughugh

ughugh New Member

42! Ich bin ein Genie! *freu*

14. rmweinert

rmweinert New Member

... und ich dachte, ich sei mit 13 F's schon ganz vorne .-)

15. RaMa

RaMa New Member

>>Gottseidank, ich bin normal....

hmmm...sicher??

----DAS IST NUR EIN SCHERZ ---
    ----UND KEINE BELEIDIGUNG ----

;-))))

16. map06

map06 New Member

Also ich hab mir den Text gestern gleich ausgedruckt und mit nach Hause genommen. Und siehe da, fast die ganze Familie nur 3 F´s beim Durchlesen. Dann kam zufällig mein Bruder dazu. Und - beim erstenmal gleich alle 6 F´s -> ein verkanntes Genie.

Meine Frage an Euch. Muß ich jetzt jedesmal, bevor ich mit meinem Bruder sprechen darf, vor lauter Achtung den Kopf auf den Boden schlagen? Oder kann´s auch Zufall gewesen sein, das mit den 6 F´s?

Bin schon ganz beunruhigt.

Grüße map

17. grufti

grufti New Member

Keine Sorge, dein Bruder ist bestimmt nur ein "Erbsenzähler". Dem fehlt die große Linie und der Blick fürs Wesentliche. Wir beide dagegen... :)

18. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Als ich vorhin auf Anhieb alle 6 gesehen habe, sagte meine Frau nur lapidar: "Du bist kein Genie, du bist nur ausgeruht!".

...

19. macfux

macfux New Member

s finden. Ansonsten hab ich keine Zeit FFFF's zu suchen. Beneide alle die, die die Zeit haben.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe selbstverständlich auch nur die 3 F wahrgenommen.

Der Trick des Ausschaltens der of-F besteht ja im Vorwort(Aufgabe :zähle genau).Das Gehirn arbeitet dann selektiver und verarbeitet das (vermeintlich)unwesentliche ,hier "of" ,nicht.
    Kurioserweise habe ich beim flüchtigen überlesen noch 4 gezählt.Umso öfter ich den Text gelesen habe,umso weniger wurden es.Zum Schluß mußte ich nach dem vermeintlich Letztem,dem Dritten,regelrecht suchen.

Zu dem Thema gibt es wunderbare Beispiele zu Hauf.
    Es macht Freude darauf reinzufallen.

Diese Seite empfehlen