1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleinen Tip für iMovie Spielberg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebigap, 18. März 2002.

1. Sebigap

Sebigap New Member

Hallo,

2 kleine Fragen zu iMovie 2:

- Erstens: Ich habe versucht meinen iMovie Film auf meine DV-Kamera via Firewire zu exportieren. Hat aber nicht funktioniert. Ich denke das liegt daran, so hab ich mal gelesen, dass bei den Kameras in Deutschland der DV-In verstümelt wird.
    Kann man das irgendwie umgehen?

- Und Zweitens: Gibt es ein Prog wie iMovie auch für Windows (2000)? Ich meine ein einfaches Prog mit dem Ich meine DV-Videos bearbeiten kann ohne großen Schnick-Schnack . iMovie eben ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Sebi

2. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Wozu gibts die Suchfunktion dieses Forums? Die Frage ist dermaßen ausgelutscht...

3. Sebigap

Sebigap New Member

Ich danke für derartig niveauvolle Antworten. Geholfen ist mir damit nicht.

4. harald

harald New Member

du mußt deine kamera freischalten lassen. schau mal auf ebay.de da werden solche programme angeboten. meines hat 12 euro gekostet, sony wollte 150 dafür. hat tadellos geklappt

5. Sebigap

Sebigap New Member

Ok das mit dem Freischalten hab ich geschnallt und bei ebay ein Aktivierungs-Set gefunden.

Danke bis hierher!

Allerdings suche ich noch ein iMovie Pendant für den PC! Ich hoffe ein paar von euch kennen sich in der Dosen Welt in diesem Gebiet aus.

Danke schonmal

6. RaMa

RaMa New Member

unter winxp solls sowas geben...

eine fast 1:1 kopie vom imovie...hersteller: irgendwelche redmonder software fuzzies :)

ra.ma.

7. Sebigap

Sebigap New Member

Hab ich auch schonmal gesehen. Tja beim Abkupfern waren die bei Microsoft schon immer schnell dabei.

Weiß jemand ob das auch unter Windows 2000 läuft?

Diese Seite empfehlen