1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleine Software-Aktualisierung-Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 24. Februar 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo liebe MACianer!
    Ich habe folgendes kleines Problem mit dem KF Software Aktualisierung:
    Immer wenn ich nach Software suche, zeigt mir das Programm an, dass ich Outlook Express 5.02 brauche. Ich habe diese Version aber schon!
    Ihr seht, es ist ein kleines Problem aber Hilfe wäre nett
    Christoph

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Geht mir auch so, eine Lösung für dieses "Rätsel" habe ich noch nicht gefunden - ausser der, diese Meldung schlicht zu ignorieren (der Mac und seine Software-Aktualisierung sind halt auch nur Menschen...;)

3. MACrama2

MACrama2 New Member

hmmm.seltsames teil... ich habs gleich gelöscht als ich die selbe meldung bekommen habe..
    außerdem hat dieses tool immer ein verbindung aufgebaut wenn der rechner eingeschalten war, das kann teuer werden wenn man nicht aufpasst..

ra.ma.

4. Macsimum

Macsimum New Member

Das liegt daran, daß Du bestimmte Zeiten eingestellt hast, zu denen er suchen soll. Wenn der Rechner zu dem Zeitpunkt nicht eingestellt war, geht der halt beim nächsten start ins Netz...
    Was mich aber an der eigentlichen guten Software nervt, ist, daß beim Runterladen sämtliche Programme geschlossen werden. Warum kann der damit nicht bis zur eigentlichen Installation warten, ich will doch auch für meine Inernetkosten surfen dürfen :-(

5. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen New Member

Hallo Christoph,
    Du solltest unbedingt das Feld "Vor dem Laden neuer Software fragen" aktivieren, danach kannst Du auswählen, was Du brauchst. Ich ampfehle auch, keinen Zeitplan zu aktivieren. Habe aber festgestellt, daß die "Software-Aktualisierung" auch bei 9.1 nicht einwandfrei läuft.

Diese Seite empfehlen