1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleine iMovie Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 15. Oktober 2003.

1. newby

newby New Member

gibt es für iMovie noch zusätzliche Effekte und Übergänge von Apple oder von Drittanbietern?

wenn ich z.B. einen Untertitel in iMovie (kann auch ein anderes Text Tool sein) einfüge dann erscheint das in der Vorschau und im fertigen Film in schlechter Qualität (pixelig, unscharf). Kann man das irgendwie ändern?

mfg newby

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das müßte weg sein wenn der Film in iDVD fertig gestellt wurde. Dann sind die Schriften gestochen scharf. Effekte Drittanbieter Slick for imovie 1-6 sehr zu empfehlen.

3. newby

newby New Member

ich hab aber kein superdrive bzw. einen DVD brenner also kann ich iDVD nichtmal starten

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Exportiere ihn mal als mov. Dann müßte es auch weg sein

5. newby

newby New Member

wow, das hat tatsächlich gefunzt!

aber jetzt noch eine frage:
    wie bekomme ich allgemein eine besser qualität des videos hin?
    ich hab jetzt folgendes gemacht:
    als quicktime film exportieren, Film -> Quicktime Film, optionen, kompression, mpeg 4 video, höchste qualität. Das mov was dabei rauskommt ist aber nicht unbedingt von "höchster qualität" kann man das irgendwie noch besser machen?

mfg newby

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Puh, jetzt wirds brenzlig. Komrimiert ist komprimiert. Wenn du volle Bildschirmauflösung willst kannst du nicht mpeg4 wählen. Dann must du schon auf Video unkomprimiert höchste Qualität gehen. Fürs web bietet sich sorenson 3 oder H.263 an. So der Spezialist darin bin ich aber leider auch nicht.

Diese Seite empfehlen