1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleine Geschichte aus dem Hause Apple...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 21. Juni 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

Nach etlichen Wochen wurde mir mein Powerbook nun heute repariert zurückgesendet. Ich freute mich riesig. Aber als ich dann bemerkte, dass anstatt der 640 nur noch 128 MB RAM eingebaut waren, verstand ich die welt nicht mehr. da haben die mir doch einfach mal 512 MB RAM ..... (so ist das halt)

Beim anruf wurde mir gesagt sie wissen von nichts.

mich nimmt es nun einfach nur wunder, ob auch schon sonst jemand solche erfahrungen mit dem applereparaturservice gemacht hat?

salzborn

2. Zyto

Zyto New Member

hi

als ich über meinen händler mein ibook nach apple geschickt hab, hab ich zusammen mit dem service menschen ne bestands liste gemacht was das drin is und so. hat dein händler dir nicht ähnliches vorgeschlagen?
    aber traurig traurig das schmerzt wirklich! wüsst ehrlich gesagt nicht was man da macht.
    gruß
    zyto

3. salzborn

salzborn New Member

also ich war nie beim händler und habe auch nie eine solche liste per telefon gemacht. wahrscheinlich ist dass bei mir untergegangen in den vielen diskussionen. aber trotzdem, ich kann doch da nichts dafür!!! schauen die nicht, was sie aus dem computer raus nehmen, sie achten ja auch darauf, was sie neu einbauen!!!.........

hilflosigkeit, schmerz...

salzborn

4. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

werden nur 128 angezeigt oder hat sich der Rest wirklich physisch in Luft aufgelöst?

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi,

traurig, traurig. Habe hier neulich mal die Story gelesen, dass einer sein Powerbook (oder was auch immer) mit DVD-Laufwerk zur Reparatur abgegeben und dann mit CD-Laufwerk zurückbekommen hat.

Blaubeere

6. Ganimed

Ganimed New Member

Is ja wohl ein absolutes Unding!!! Man sollte mal bei Apple mit ner geschulterten Dachlatte einlaufen... also echt :-(((((

7. salzborn

salzborn New Member

also die 512 MB RAM haben sich physikalisch ganz aufgelöst. sie sind nicht da, sondern weg!! einfach so.

und das beste daran ist. ich habe versucht, den noch übriggebliebenen RAM-riegel in den anderen steckplatz zu stecken und neu zu starten. aber es ging nicht, genau wie vor der reparatur!!! das heisst, sie haben gar nichts repariert. sie haben einfach einen riegel rausgenommen, und den anderen in den noch funktionierenden steckplatz gesetzt. wenn ich jetzt mehr ram will geht das gar nicht mehr, da der eine steckplatz ja immer noch kaputt ist!!!

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

9. RaMa

RaMa New Member

nochmal zurück zum händler...damit!!
    bist du dir sicher das das PB an apple versendet wurde oder hats der händler vielleicht selber repariert?...

ra.ma.

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Schade, dass es diese "Wie bitte?"-Sendung nicht mehr gibt. Bei all den absurden Austauschgeschichten, hätte ich genug Material, um drei Fälle für die Sendung zu schreiben.

Mein Tipp: Harte Linie fahren. Mit Anwalt drohen. Mit Öffentlichkeit drohen.

Kein Anwalt unter uns, der zu so einem Fall was sagen kann?

Gruß, Matze

11. salzborn

salzborn New Member

das book war gar nie bei einem händler. das lief alles direktt über apple. tja. ich rufe morgen da mal an um nachzufragen was da los ist....

salzborn

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hab solche stories hier im forum auch schon mal gelesen - du solltest dich bei apple beschweren und dich sonst per leserbrief an die mac-magazine wenden, evtl. auch an andere mac-seiten im netz (wie z.b. die macguardians.de).
    scheint nicht unüblich zu sein - eine absolute frechheit sowas!

13. Ganimed

Ganimed New Member

Richtig! Und wenn alles nicht hilft.... denk an die Dachlatte. Mit Schmackes!!

14. Folker

Folker New Member

Jo, ist bekannt, dass das passieren kann. Zu Apple immer nur Geräte in der Originalkonfiguration senden - macht Reklamationen in jedem Fall einfacher.

15. salzborn

salzborn New Member

ja, das wird mir eine Lehre sein für die zukunft.
    ich habe heute nun nochmals telefoniert. da sie mein powerbook auch nicht richtig repariert haben (ein RAM-steckplatz ist immer noch defekt) muss ich nun das gerät nochmals einschicken. sehr mühsam sowas. aber was man nicht alles so macht für einen funktionierenden MAC.

salzborn

16. cky

cky New Member

Die SAT1 Redaktion in Berlin hat Interesse an solchen Geschichten und machen kleine Magazinbeiträge daraus. Du als TV Autor könntest da vielleicht was machen...

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

danke für den Tipp, hast Du nähere Infos? Welche Sendung? Welche Redaktion?

Mit den Infos hat man eine ziemlich fette "Dachlatte", mit der man bei einem zukünftigen Gespräch mit Apple-Händler oder Apple selbst drohen kann.

Danke Matze

18. Radiostar

Radiostar Gast

...hatte meinen neuen iMac G4 (leider) schon zwei mal in Reperatur.

Beide Reperaturen wurden allerdings sehr schnell (5Tage) ausgefuehrt (mit nem Lieferservice von zu Hause abgeholt!) und ich hatte einen guten Telefon Support!

Gruss,
    Radiostar

Bei Abgabe des Geraetes habe ich genau angegeben was zusaetzlich eingebaut ist (Airport, RAM)!

19. lisa136

lisa136 New Member

So eine Story wird auch immer gerne von der ZDF-Sendung WISO übernommen, da gibt es ganz am Schluss immer die Rubrik "Das allerletzte".

20. physio40

physio40 physio40

War mit dem Service auch zufrieden, mein PB war jeweils innerhalb 1 Woche (5 Arbeitstagen) wieder bei mir (mit DHL, allerdings alles in der Garantiezeit).
    physio40

Diese Seite empfehlen