1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleine Frage: Läuft VPC6 auf Mac OS 8.6?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 27. Oktober 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich frage, weil mein Vater seinen Rechner zur Zeit nicht auf OS9 oder X updaten kann ;)

Danke für die Antwort
    Kalle

2. kawi

kawi Revolution 666

Product Requirements:

Mac OS 9.2.2
    or
    Mac OS X 10.1.5 or higher

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, halt das sind aber die M$ Product Requirements von VPC6.1 oder :confused:

Meine mal gelesen zu haben, dass VPC6.0 auf OS8.6 läuft, bin mir aber nicht sicher :crazy:

Wenn's sonst niemand weiß, muss ich's wohl oder übel ausprobieren ;(

Gruss
    Kalle

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ist jetzt auch nur eine Kann-Sein-Antwort

Ich glaube nicht ein mal das VPC5 läuft unter OS 8.6. Wahrscheinlich mußt Du das VPC 4 nehmen. Und wenn ich mich recht erinnere, hast Du da auch ein Festplatten-Limit von 2GB für VPC. Irgendwas war da mal.

5. kawi

kawi Revolution 666

Nein, nicht nur das MS 6.1

Ich hab hier gerade noch die readme vom Original VPC 5 rumzuliegen => selbst dort wird schon vorrausgesetzt:
    • Virtual PC 5 requires a native G3 or G4 processor.
    • Upgrade and accelerator cards are not actively supported by Connectix.
    • Virtual PC requires Mac OS 9.1 or later and/or Mac OS 10.1 or later.
    • To run Virtual PC 5.0 in OS X, you need a 400MHz minimum processor.

die VPC 6.0 upgrade Disc enthält:
    System Requirements
    To install and run Virtual PC for Mac, Version 6.0, you must have:
    - A native G3 or G4 Macintosh. Processor upgrade and/or accelerator cards are not supported by Connectix for use with Virtual PC.
    - Mac OS 9.2.2, Mac OS X version 10.1.5 or Mac OS X
    version 10.2.1 or later.

Also für 8.6 brauchst du warscheinlich VPC 4

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mist ;(

Das komische ist, dort steht, dass es mit OS8.6 läuft... da bin ich ja mal gespannt :eek:

Obwohl ich dir bzw. deiner Box mehr glaube, leider...

;( ;( ;(

Gruss
    Kalle

P.S. Vielen Dank auf jeden Fall

7. Uliuli

Uliuli New Member

Ich habe in meinem G4 eine sonnet mit 1,4 GHz und VPC rennt wie Sau... Obwohl die Karte nicht supported wird.

ich halte die Chancen zwar auch eher für schlecht, aber ein Versuch schadet nicht! Ist ja schnell installiert...

Uli:)

8. kawi

kawi Revolution 666

Ja, da steht auch das VPC 6 unter OS X mindestens 500 Mhz braucht und trotzdem startet das auf nem 400 Mhz rechner. Also einen Versuch wäre es wert, ich denke aber das bei den Hardware Anforderungen da mehr Spielraum ist und man im schlimmsten FAll einfach nur weniger Performance hat.
    Wenn aber ne OS Version Vorraussetzung ist, könnte es durchaus daran liegen das das Programm Systembestandteile benötigt die 8.6 noch gar nicht hatte.
    Aber probieren geht über studieren.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Werd ich machen, wenn ich mir am Wochenende den Computer unter den Nagel reissen kann ;)

Von den Hardwareanforderungen wird es aber bestimmt auch eng:

Power Mac G3 B&W 300MHz mit OS 8.6 :eek:

Bin ja mal gespannt :crazy:

Gruss
    Kalle

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich frage, weil mein Vater seinen Rechner zur Zeit nicht auf OS9 oder X updaten kann ;)

Danke für die Antwort
    Kalle

11. kawi

kawi Revolution 666

Product Requirements:

Mac OS 9.2.2
    or
    Mac OS X 10.1.5 or higher

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, halt das sind aber die M$ Product Requirements von VPC6.1 oder :confused:

Meine mal gelesen zu haben, dass VPC6.0 auf OS8.6 läuft, bin mir aber nicht sicher :crazy:

Wenn's sonst niemand weiß, muss ich's wohl oder übel ausprobieren ;(

Gruss
    Kalle

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ist jetzt auch nur eine Kann-Sein-Antwort

Ich glaube nicht ein mal das VPC5 läuft unter OS 8.6. Wahrscheinlich mußt Du das VPC 4 nehmen. Und wenn ich mich recht erinnere, hast Du da auch ein Festplatten-Limit von 2GB für VPC. Irgendwas war da mal.

14. kawi

kawi Revolution 666

Nein, nicht nur das MS 6.1

Ich hab hier gerade noch die readme vom Original VPC 5 rumzuliegen => selbst dort wird schon vorrausgesetzt:
    • Virtual PC 5 requires a native G3 or G4 processor.
    • Upgrade and accelerator cards are not actively supported by Connectix.
    • Virtual PC requires Mac OS 9.1 or later and/or Mac OS 10.1 or later.
    • To run Virtual PC 5.0 in OS X, you need a 400MHz minimum processor.

die VPC 6.0 upgrade Disc enthält:
    System Requirements
    To install and run Virtual PC for Mac, Version 6.0, you must have:
    - A native G3 or G4 Macintosh. Processor upgrade and/or accelerator cards are not supported by Connectix for use with Virtual PC.
    - Mac OS 9.2.2, Mac OS X version 10.1.5 or Mac OS X
    version 10.2.1 or later.

Also für 8.6 brauchst du warscheinlich VPC 4

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mist ;(

Das komische ist, dort steht, dass es mit OS8.6 läuft... da bin ich ja mal gespannt :eek:

Obwohl ich dir bzw. deiner Box mehr glaube, leider...

;( ;( ;(

Gruss
    Kalle

P.S. Vielen Dank auf jeden Fall

16. Uliuli

Uliuli New Member

Ich habe in meinem G4 eine sonnet mit 1,4 GHz und VPC rennt wie Sau... Obwohl die Karte nicht supported wird.

ich halte die Chancen zwar auch eher für schlecht, aber ein Versuch schadet nicht! Ist ja schnell installiert...

Uli:)

17. kawi

kawi Revolution 666

Ja, da steht auch das VPC 6 unter OS X mindestens 500 Mhz braucht und trotzdem startet das auf nem 400 Mhz rechner. Also einen Versuch wäre es wert, ich denke aber das bei den Hardware Anforderungen da mehr Spielraum ist und man im schlimmsten FAll einfach nur weniger Performance hat.
    Wenn aber ne OS Version Vorraussetzung ist, könnte es durchaus daran liegen das das Programm Systembestandteile benötigt die 8.6 noch gar nicht hatte.
    Aber probieren geht über studieren.

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Werd ich machen, wenn ich mir am Wochenende den Computer unter den Nagel reissen kann ;)

Von den Hardwareanforderungen wird es aber bestimmt auch eng:

Power Mac G3 B&W 300MHz mit OS 8.6 :eek:

Bin ja mal gespannt :crazy:

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen