1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kleine boot camp frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G-Leech, 19. Februar 2007.

1. G-Leech

G-Leech New Member

Ist es möglich unter Leopard boot camp auch auf einem PPC zu nutzen???
    da es ja dort schon im Betriebsystem mit drin ist!

ich wehre sehr dankbar für eine antwort dar mich diese frage schon lange beschäftigt und ein Stündchen googeln hat keine antwort gebracht deshalb frage ich jetzt euch
    :confused:

2. MacS

MacS Active Member

Willst du Windows auf einem PPC-Mac installieren? Das geht doch nicht, du hast doch einen PPC-Prozessor und keinen Intel-Mac! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Dein PPC-Mac hat mit einem Intel-Mac in Sachen Hardware und Archtektur nix gemein, außer einem in der Oberfläche und Funktion gleiches MacOS. Beide Prozessoren benutzen ein völlig anderenSatz an Prozessorbefehlen, weshalb es 2 MacOS gibt, eines für PPC, eines für Intel. Das wird auch mit 10.5 so sein und daher wird BootCamp nur in der Intel-Version enthalten sein.

Nur bei Programmen wie iTunes z.B. sind im Universal Binary, was bedeutet, dass der Programm-Code (Binary) gleich 2 Mal beinhaltet, nämlich für Intel und PPC. Auf einem PPC-Mac wird der Intel-Teil aber nie zum Einsatz kommen können, denn der PPC-Prozessor kann mit dem Intel-Code und seinen Befehlen nix anfangen.

Auf einem PPC-Mac bist du nach wie vor auf VPC angewiesen. VPC übersetzt jeden Intel-Befehl in einen oder mehrere PPC-Befehle!

3. G-Leech

G-Leech New Member

Alles klar danke für die antwort :D :D :D

schade ist es trozdem

Diese Seite empfehlen