1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

klasse...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 17. Juli 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

he, auf diesen ical bin ich auch scharf, den bis jetzt habe ich noch nichts richtiges gefunden in dieser richtung.
    RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

vor allem mit dem kalender find ich ihn jetzt genial, werde auch immer heisser auf dieses teil
    RALPH

3. grufti

grufti New Member

mighty,
    Bin natürlich ein besonderer Fall hier. Mir hätte schon eine Andeutung genügt, dass eine Weiterentwicklung der G4-Reihe geplant ist. Mein Bild und Textvolumen wird immer größer und in unserem Pfenniggeschäft addiert sich nun mal jede Minute, in der ein Arbeitsplatz schneller wird. Wollte jetzt bis zum Herbst noch wenigstens 4 weitere der erhofften G4-Nachfolger installieren. Jetzt wird das wie immer auf Anfang des nächsten Jahres von Apple verschoben, um mit Billigpreisen im Dezember noch möglichst viele der alten Kisten loszuwerden. Und immer wieder fall ich ich auf die Keynotes rein. Nur das stinkt mir eigentlich.
    Gruß

Privat habe ich ganz bestimmt nichts dagegen, was Steve da alles angekündigt hat. Haben bestimmt viele ihre helle Freude dran. Zumindest die Aktionäre.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Grufti, in Deinem Alter sollte man da drüber stehen.

5. grufti

grufti New Member

steh ja auch schon wieder drüber, Zerwi.

Obwohl: So eine Keynote zu verdauen, bin ich ja gewohnt.
    Aber immer diese hämischen Anspielungen auf mein nicht mehr ganz jugendliches Alter?
    Da zerbrech ich noch dran, das macht mich wahnsinnig, da werd ich zum Tier, da werd ich zum... noch keine Ahnung, was ich da noch alles werd. Wirst es schon noch sehen!

PS:
    Grad in meinem Alter kann man nicht mehr drüber stehen. Da läuft einem doch die Zeit davon......
    :))

6. typneun

typneun New Member

meine meinung. und irgendwie hat deren strategie wirkung: ich überlege ehrlich, ob ich mir nicht doch nen dual-gigahertz mit display und altmac-rabatt kaufe...

was meinst du? warten? zuschlagen? keine ahnung...

7. grufti

grufti New Member

Dual bringt dir nur was, bei ganz speziellen Anwendungen. Ansonsten sagt dir (aus Erfahrung) im Dezember noch keiner, dass es am 7. Januar neue Macs gibt. Nur die Preise werden vorher billiger und es wird bewußt der Eindruck erweckt, dass die Händler halt ihr "Weihnachtsgeschäft" machen wollen. Wenn du warten kannst, und keine steuerlichen Probleme mit der Abschreibung hast, klar. Ich selber warte jetzt bis Anfgang Januar.

8. ughugh

ughugh New Member

Ist das sinnvollste - haben wir mit unserem Admin auch ausklamüsert, daß es erst neue Rechner gibt, wenn der G4-Nachfolger (und die dazugehörige Rechnerstrukur) da ist - egal wieder nun heißen mag.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

grufti, ich glaube nicht, daß die rechner erst im januar erneuert werden, die zeitspanne ist zu lang. ein jahr lang wird apple die dinger nicht auf dem markt lassen.
    hab jetzt gerüchte gelesen, daß noch im august neue rechner kommen sollen. die letzten hat apple auch nicht zur macworld vorgestellt.
    aktuelle rechner würde ich auch nur im notfall kaufen, denn mit dem momentan verbauten sd-ram verschenkt man mit sicherheit einiges an leistung. im letzten jahr wurden die powermacs auch zweimal überarbeitet, das wird dieses jahr bestimmt auch so sein.

Diese Seite empfehlen