1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Klasse neues Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 13. Mai 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

was macht eigentlich genau die ignorierliste. erscheinen dann für mich die eingetragenen user einfach nicht mher mit ihrem beitrag?
    Dann hätte man ja noch mehr schwarze löcher (als dieses Forum eh schon hat) und könnte bestimmten Diskussionen gar nicht mehr richtig folgen. Wie beim Zuhören eines Telefonierenden, wo man nur den einen hört.

Harlequin – du bist übrigens der Erste, der die Tabu-Taste aktiviert hat, soweit ich weiß.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da weißt du längst nicht alles.

Schau mal hier rein - einem Nachteil der Ignorierliste (man kann sich nur unter bestimmten Bedingungen selbst ignorieren) stehen mannigfache Vorteile gegenüber.

Äusserst lesenswert! :rolleyes:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=68755

3. terkil

terkil Gast

Schade, daß es das nicht auch für die Fernsehnachrichten gibt. Dann könnte ich Schröder, Eichel, Ulla Schmidt, Angelika Beer und diese ganzen Nieten ausblenden und bräuchte mir die Lügen und das sonstige dumme Gequatsche von denen nicht anzuhören. Mit der Fernbedienung bin ich da einfach nicht schnell genug, aber ich arbeite dran.

Ja, wie funktioniert das eigentlich hier im Forum ? Würde mich auch mal interessieren. Mal angenommen, ich wäre ein Premium-Mensch, also ein Alpha-Tierchen hier im Forum, und ich setz Euch alle auf die Ignorier-Liste.

Hab ich dann das ganze Forum für mich allein ? Ich könnte die übelsten Pamphlete verfassen und seh die Reaktionen dann nicht ?

Oder wie geht das ?

4. macixus

terkil, wenn du jetzt nicht auf meiner Liste unter den Top-Ten wärst, könnte ich dich hören und dir antworten - aber so......sorry....;)

Weitere Detailsh zum Ignorieren stehen hier:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=68755

:rolleyes:

5. grufti

grufti New Member

@macixus,
    aus gegebenem Anlass hab ich diese Ignorier-Funktion grad mal ausprobiert.

Es ist dann zwar zu lesen, dass der Forumsfreund was geschrieben hätte, dass er aber ignoriert sei. ... wenn Sie den Beitrag dennoch lesen wollen, klicken sie bitte hier ... Das erweckt dann noch mehr Aufmerksamkeit als davor und wird erst recht angeklickt.

Ein Schwob würde jetzt sagen "...dem Programmierer hot ma ins Hirn gschissa..."
    Ich sag so was natürlich nicht, weil ich ja ein gebildeter Mensch sein tu.

6. terkil

terkil Gast

So richtig eingängig ist mir das ja nicht, mit der Ignorier-Funktion. Es werden also User ausgeblendet, die ich auf meinne Ignor-Liste setze, oder ?

Mal angenommen, mir ist z.B. Harlequins Geschreibsel so unerträglich, daß mir die Galle hochkommt und ich kann das einfach absolut nicht ertragen, was er von sich gibt.

Dann blende ich ihn mittels der Ignorier-Funktion aus und ab dann existiert er hier für mich nicht mehr. Da es ja jetzt hier keine Baumstruktur mehr gibt, erscheinen also statt Harlequins Beiträgen nur leere Flächen inmitten der Postings. Hmmmmmh. Also irgendwie ergibt das keinen richtigen Sinn.

Diese Funktion ist meiner Meinung nach sinnlos, da ich durch die weissen Flecken der von mir ausgeblendeten User den Diskussionsstrang nicht mehr richtig verfolgen kann und dann halt gar nicht mehr weiß, um was es eigentlich geht.

Also macht die Ignorier-Funktion doch eigentlich keinen Sinn, oder ?

Tut mir furchtbar leid, aber ich verstehe es immer noch nicht......

7. macixus

Damit bist du natürlich Spitzenschreiber für die Sektion Kultur, Philosophie und Programmierkuenste.

Habe ich natuerlich auch nicht anders von dir erwartet, grufti.

:)

*tieffliegeralarm!!!*

8. Haegar

Haegar Active Member

...und ich frage mich immer mehr, wann dir die Tinte in dem Bildchen ausgeht...

;) ;) ;)

9. grufti

grufti New Member

:D :D :D
    Was heißt "Pfeifakepfle du liadrigs" gleich wieder auf hochdeutsch?

Grüßle

10. quick

quick New Member

ich auch nicht :D

will keine: Ignorier-Funktion !!!

eine Séparées-Funktion muss her !!!

z.b. (tip für P.M.)

'Wenn Du Dich mit jemandem ungestört unterhalten möchtest, gibt es sogenannte Séparées (abgeschlossene Räume). Du kannst ein Séparée selbst einrichten und ihm einen Namen geben. Denk Dir einfach einen Namen für Deinen Privatraum aus und teile diesen dann per Privatmeldung dem/den gewünschten Teilnehmer(n) mit. Um in ein bestehendes Séparée zu gelangen, benötigst Du dessen Namen.'

;)

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

wie wärs mit ichat?

m:).

12. terkil

terkil Gast

Um diese sinnlose Ignorier-Funktion nutzen zu können, muß man ja sowieso erstmal in die Alpha-Klasse der Premium User aufsteigen.

Und das werde ich sicherlich niemals schaffen.

Und mir das mit dreifuffzich pro Monat zu erkaufen, ist mir einfach zu billig !

Sollten "die da oben" es mir von sich aus anbieten, würde ich drüber nachdenken, ob ich es annehmen würde. Aber, daß dieses passiert, ist wohl eher nicht so wahrscheinlich. Naja, macht auch nichts !

;)

13. quick

quick New Member

nein danke :eek:

14. Gollum

Gollum Gast

wenn einer auf ignor steht dann nicht nur virtuell. dann wird gleich das licht ausgeknipst ;-) "real" gelle

15. Haegar

Haegar Active Member

...jaja, bei Gollum reicht ja schon ein elbenseil, um ihn zum schweigen zu bringen...

:D

16. Biohazard

Biohazard New Member

aha, Harlequin - hab´schon einiges von Dir gelesen.....

au ja - nimm´mich bitte auch mit ´rein - auf dass die Liste bald dreistellig werde......

17. Harlequin

Harlequin Gast

Dreistellig - Wohl kaum.
    Das waere hoechstens unter Beruecksichtigung der Mehrfach- und Phantom- Nicks einiger Kandidaten erzielbar.
    Tatsaechlich sind es nur wenige.

.

P.S. Je mehr man sich in diese Forum Software einarbeitet / gewoehnt, desto mehr lernt man die Vorteile zu schaetzen.
    Meine Meinung.

18. morty

morty New Member

stimmt, wenns um sinnvolle Hilfen gehen würde, stände bei manchem eine - 1.000.000

19. morty

morty New Member

wat denn dat ?
    Haare, wie ekelig ;-)
    kommt das von Harlequin ?

20. morty

morty New Member

ach wär dat schööön
    harle, Du bist gebranntmarkt :)

und tüss

Diese Seite empfehlen