1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Klasse neues Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 13. Mai 2003.

1. Gollum

Gollum Gast

scwarze löcher sind was feines und mit haare drum... *lecker*

Gollum -> Premium --> Super Premium wat den sonst . nur die harten kommen in den garten :)

2. quick

quick New Member

du bist böse :D

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

sind noch nüsse da?

*gg*

m:).

4. quick

quick New Member

geh nicht auf die ... :D

5. Gollum

Gollum Gast

eier, sonst gibs ne dicke feier :eek:

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Rotweinfreund, gelernter erfahrener Ossi meint:
    PremiumKommunist, das hat was!

7. Haegar

Haegar Active Member

:D

..dass ausgerechnet Harlequin so auf den "Premium" abfährt...

8. RaMa

RaMa New Member

naja was wundert dich da? komis sind ja was besseres ;-)

9. Borbarad

Borbarad New Member

Uahar! Morgen!

Harle ist ja wieder DA! Na das ist doch mal was tolles!hät nicht gedacht das der Account überlebt hat! Aber ist gut so! So kommt jedenfalls wieder Stimmung in die Bude! Ich mach mir jetzt mal nen Kaffee und wenn ich wieder komm will ich äcktschn sehn!

B

10. Harlequin

Harlequin Gast

Der imperialen Propaganda werde ich schon kraeftig einheitzen, ahaehhmm, wenn ich wieder einen festen Anschluss habe, sitze hier gerade bei einem Freund mit Modem und so . . .

Meine ignore Liste ist 2-stellig, so dass es zu direkten Auseinandersetzungen mit den allseits bekannten Kandidaten nicht kommen wird.
    Sorry Folks, aber Hetzkampagnen und anderer Primitivismus ohne mich.

Aber es gibt noch genug Teilnehmer auf der "Harlequin Premium List"*, die interessante Diskussionen erwarten lassen.

:eek:

Mal studieren, was dieses neue Forum so alles an Funktionen drauf hat...

Geht jetzt eigentlich auch Bilder in die Posts zu integrieren ( ) und wenn ja, in welcher Groesse, oder ist das global ausgeschaltet ?

:confused:

* Harlequin Premium List
    Die einzig wahre - muss man sich erst verdienen
    Alle die nicht auf der ignore Liste stehen

.

11. RaMa

RaMa New Member

*kicher*
    alles unliebsame wird ignoriert...08/15 vorgehensweise...
    "nur der weg mit dem geringstem wiederstand ist der richtige" zen(zi)

"Harlequin Premium List"*
    die ist dann wohl einstellig, wa?

ra.ma.

12. grufti

grufti New Member

Genau lieber harlequin,
    Alleinunterhalter zu sein, ist immer noch am geilsten

13. meisterleise

meisterleise Active Member

was macht eigentlich genau die ignorierliste. erscheinen dann für mich die eingetragenen user einfach nicht mher mit ihrem beitrag?
    Dann hätte man ja noch mehr schwarze löcher (als dieses Forum eh schon hat) und könnte bestimmten Diskussionen gar nicht mehr richtig folgen. Wie beim Zuhören eines Telefonierenden, wo man nur den einen hört.

Harlequin – du bist übrigens der Erste, der die Tabu-Taste aktiviert hat, soweit ich weiß.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da weißt du längst nicht alles.

Schau mal hier rein - einem Nachteil der Ignorierliste (man kann sich nur unter bestimmten Bedingungen selbst ignorieren) stehen mannigfache Vorteile gegenüber.

Äusserst lesenswert! :rolleyes:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=68755

15. terkil

terkil Gast

Schade, daß es das nicht auch für die Fernsehnachrichten gibt. Dann könnte ich Schröder, Eichel, Ulla Schmidt, Angelika Beer und diese ganzen Nieten ausblenden und bräuchte mir die Lügen und das sonstige dumme Gequatsche von denen nicht anzuhören. Mit der Fernbedienung bin ich da einfach nicht schnell genug, aber ich arbeite dran.

Ja, wie funktioniert das eigentlich hier im Forum ? Würde mich auch mal interessieren. Mal angenommen, ich wäre ein Premium-Mensch, also ein Alpha-Tierchen hier im Forum, und ich setz Euch alle auf die Ignorier-Liste.

Hab ich dann das ganze Forum für mich allein ? Ich könnte die übelsten Pamphlete verfassen und seh die Reaktionen dann nicht ?

Oder wie geht das ?

16. macixus

terkil, wenn du jetzt nicht auf meiner Liste unter den Top-Ten wärst, könnte ich dich hören und dir antworten - aber so......sorry....;)

Weitere Detailsh zum Ignorieren stehen hier:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=68755

:rolleyes:

17. grufti

grufti New Member

@macixus,
    aus gegebenem Anlass hab ich diese Ignorier-Funktion grad mal ausprobiert.

Es ist dann zwar zu lesen, dass der Forumsfreund was geschrieben hätte, dass er aber ignoriert sei. ... wenn Sie den Beitrag dennoch lesen wollen, klicken sie bitte hier ... Das erweckt dann noch mehr Aufmerksamkeit als davor und wird erst recht angeklickt.

Ein Schwob würde jetzt sagen "...dem Programmierer hot ma ins Hirn gschissa..."
    Ich sag so was natürlich nicht, weil ich ja ein gebildeter Mensch sein tu.

18. terkil

terkil Gast

So richtig eingängig ist mir das ja nicht, mit der Ignorier-Funktion. Es werden also User ausgeblendet, die ich auf meinne Ignor-Liste setze, oder ?

Mal angenommen, mir ist z.B. Harlequins Geschreibsel so unerträglich, daß mir die Galle hochkommt und ich kann das einfach absolut nicht ertragen, was er von sich gibt.

Dann blende ich ihn mittels der Ignorier-Funktion aus und ab dann existiert er hier für mich nicht mehr. Da es ja jetzt hier keine Baumstruktur mehr gibt, erscheinen also statt Harlequins Beiträgen nur leere Flächen inmitten der Postings. Hmmmmmh. Also irgendwie ergibt das keinen richtigen Sinn.

Diese Funktion ist meiner Meinung nach sinnlos, da ich durch die weissen Flecken der von mir ausgeblendeten User den Diskussionsstrang nicht mehr richtig verfolgen kann und dann halt gar nicht mehr weiß, um was es eigentlich geht.

Also macht die Ignorier-Funktion doch eigentlich keinen Sinn, oder ?

Tut mir furchtbar leid, aber ich verstehe es immer noch nicht......

19. macixus

Damit bist du natürlich Spitzenschreiber für die Sektion Kultur, Philosophie und Programmierkuenste.

Habe ich natuerlich auch nicht anders von dir erwartet, grufti.

:)

*tieffliegeralarm!!!*

20. Haegar

Haegar Active Member

...und ich frage mich immer mehr, wann dir die Tinte in dem Bildchen ausgeht...

;) ;) ;)

Diese Seite empfehlen