1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Klappe zu beim MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 20. November 2006.

1. mkummer

mkummer New Member

Ich habe seit ein paar Monaten ein MacBook Pro 17 Zoll und ein Cinema 30 Zoll angeschlossen. meine Frage an andere Nutzer eines MBP mit Zweitmonitor: benutzt jemand diese Konfiguration mit geschlossener Klappe? Nachdem die Dinger ja ziemlich heiss werden, frage ich mich, ob der geschlossene Deckel nicht den internen TFT in Mitleidenschaft zieht?

2. xium

xium New Member

Hi

Ich habe zwar kein MBP, aber ich denke das jedes andere Notebook dem gleich ist. Wenn du die Klappe schließt sollte sich der interne TFT abschalten und sollte zu keiner Überhietzung kommen. Zudem ist zwischen dem Bildschirm und der Tastatur meist eh ein Luftspalt... eben wegen Abwärme..

3. James001

James001 New Member

Also muss die klappe immer aufbleiben wenn ich mit MBP und TFT arbeiten möchte? Warum kann ich die klappe nicht schließen und dann in die ecke stellen und arbeiten? Wäre zu viel für mein Auge wegen der Beleuchtung.....

4. mkummer

mkummer New Member

Da hast Du glaube ich was missverstanden: die Aussage von uns beiden ist ja, dass man die klappe ZUMACHEN KANN. Ich habe lediglich Bedenken wegen der Hitze. Andererseits wird das MBP nicht so heiss, wenn man nur einen Monitor dran betreibt. Bei manchen Sachen ist ein 2-Monitorbetrieb auch wieder sehr angenehm...

5. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe zwar nur ein MAcBook ,aber ich klappe mein book zu.
    Bei mir keine probleme. Beim MacBook sind die Lüftungsschlitze eh hinten angebracht. Ich habe da mal so keine Bedenken!

Diese Seite empfehlen