1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kismac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meister1, 20. Juni 2007.

1. meister1

meister1 New Member

hi
    leute

ich habe mir ma kismac runter geladen!

komme damit aber nicht so zurecht! also wenn ich auf scannen gehe finde ich mein eigenes wlan und noch ein anderes.

welche möglicjkeiten habe ich jetzt mit kismac? komme ich mit kismac rein theoretisch in das andere wlan auch rein? das ist wpa verschlüsselt.

danke

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich glaube man würde gegen die Forenregeln verstoßen wenn man dir weiterhilft. :klimper:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Um die Forenregeln würde ich mir da die wenigsten Gedanken machen, es sind eher Regeln wie die mit den Nummern 202, 303ff und vor allem Regel Nr. 27 aus so einem dicken fettem Buch, das mit StGB abgekürzt wird, die mich jetzt davon ahalten könnten, eine Antwort zu schreiben :teufel:

Ciao, Maximilian

4. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

der Sinn von KisMac ist, dass du die Sicherheit deines eigenen Netzwerkes überprüfen kannst. KisMac bietet eine sehr gute Hilfe zur Anwendung des Programms.
    KisMac ist auch gut geeignet zum Wardriven, da du eine Karte im jpeg-Format einlesen kannst und dann mit einem GPS-Empfänger Accesspoints in die Karte eintragen lassen kannst. Vielleicht ganz praktisch, um in der Innenstadt nach öffentlichen AP zu suchen. So findet man heraus, welches Cafe, Restaurant oder sonstige Orte zum Verweilen Internetzugänge anbieten.
    Das Eindringen in geschütze Netzwerke (auch wenn nur WEP ;)) ist verboten!

HTH
    Clemens

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Schon richtig.
    Aber Deine Fragestellung war eine andere.

Gruss

6. meister1

meister1 New Member

und wie sieht es aus wenn ihr mir dir antworten per mail zu schickt? :cool:

wäre echt lässig.

7. LatteJupp

LatteJupp New Member

Ich denke schon dass dir ein schwuler Grafiker weiterhelfen wird. :D :D :D

8. meister1

meister1 New Member

hey scratchy!

mit welchem programm geht es wenn wpa mit kismac nicht geht?

was ist deiner meinung nach empfehlenswert?

Diese Seite empfehlen