1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 10. Juli 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Als werdender Vater, sind solche Themen interessant. :nicken:

Nix mit "Spielen verboten": Kinder dürfen wesentlich mehr, als manche Nachbarn annehmen. :p
    http://www.sueddeutsche.de/immobilien/mietenvermieten/artikel/775/105670/

Unglaublich, mit was sich die Gerichte alles beschäftigen müssen :crazy:

Ein paar Highlights:

"Die Praxis mancher Hausverwaltung, die Bobbycars im Hof zu verbieten, Autos aber zu erlauben, steht rechtlich auf schwachen Füßen."

"Eine wegweisende Entscheidung traf das OVG Münster: "Junge Menschen müssen sich austoben können (= elementares Bedürfnis eines jeden Kindes), die dabei gezeigten Lebensäußerungen, auch die erzeugten Geräusche, sind grundsätzlich allen anderen zumutbar . . . " "

""Kinder dürfen auch Spielkameraden von außerhalb der Wohnanlage mitbringen." (LG Heidelberg)"

"Und das Landgericht Berlin urteilte: "Kinder dürfen in Hinterhöfen spielen, auch wenn es die Nachbarn stört. Die gefährliche Entwicklung des Straßenverkehrs zwingt Hausbesitzer dazu, verwaiste Innenhöfe für Kinderspiele freizugeben. Die Nachbarschaft muss damit verbundene unvermeidliche Lärmbelästigungen hinnehmen.""

Schau mer mal :D

2. Holloid

Holloid New Member

Ich hab noch nie Ärger wegen meinen(zum teil recht Lauten) Kindern gehabt.
    Wenn es jemand Tagsüber stört ,wäre es mir auch sowas von egal ob jemand gestört wird. Soll er mich doch verklagen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich schenk denen immer Drogen. Opiate und Schlaftabletten. Wenn ich nichts da hab’ auch mal ’ne Flasche Apfelkorn.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Ah, der gute Onkel von nebenan. :biggrin:

Warst du früher dieser kleine picklige Kerl, der die Aufklärung der Nachbarskinder übernommen hat. :biggrin:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Huch? Kennen wir uns von früher?

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*rülps*

Ich hab' dem Panz die Flasch' weg genommen. [​IMG]

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na super! Wenn’s nachher wieder rumtobt, sperrst du das Kroppzeuch aber in Keller!

8. danilatore

mach ich. versprochen!

9. Singer

Singer Active Member

Das ist vorausschauend und eine gute Investition, um die Versorgungslücke Deiner Rente zu schließen.

:boese:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das meinst du jetzt ironisch? Nä? Nä? ich merk’ das doch!

11. danilatore

klar meint der das. :klimper:

Diese Seite empfehlen