1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kinder und Enkel gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. November 2001.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Harry XBox, hihihi
    Ja, klar, hast schon recht; so läuft es halt mal.
    Ursprungsnachricht

>Wie war das mit der Sehnsucht deinerseits und dem Hype?
    Hascht Du jetzt mir oder ich Dir verstanden miss?
    Ich gestehe gerne ein, dass ich etwas verallgemeinert habe. Doch im Gegensatz zu Dir, werde ich den Harry Potter Film auf absehbare Zeit nicht sehen...
    *stichel*

Und jetzt muss ich doch schon wieder etwas Werbung für die neuste Type O Negative - CD machen; My world is coming down:::::)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich befürchte nun, dass, so wir uns weiterhin von Harry Potter nicht begeistert genug zeigen, ein fehlgeleiteter Familienvater unsereins schächten wird. Aber koscher sterben heisst auch sofort in den Himmel auffahren...
    i see the green light.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und jetzt wirds Zeit!
    Gut Nacht...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Als "Simarillion-Exeget" warte ich natürlich auf den" Herrn der Ringe".

Aber viel Spaß mit H.Potter.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, Peter Jackson wird´s schon richten...

6. RaMa

RaMa New Member

die gleiche hoffnung hatte ich auch...wieder nix..ach das universum ist gemein...

aber diesen HP müll tu ich mir nicht an... kann zwar keine fundierte aussage machen weil ich werder eines dieser bücher angreifen werde, bzw mir auch nicht diesen film anschauen werde..(hab zu große angst das ich von nem haufen kleinwüchsiger verprügelt werde, weil ich nicht mit dem hexenbesen ankomme *brrr* )

*kopfschüttel*

ra.ma.
    ps. der ware film heuer wird "herr der ringe" sein und im nächten jahr StarWars EII

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@charly68
    Keine Altersbeschränkung - nimm den Filius als Ausrede mit und füttere ihn mit ELCHs Lebkuchen, da redet er nicht dazwischen :)

8. macixus

@neZZie
    Gefällt mir - reingehen und dann "mit Befund lästern". So soll's sein. Bin gespannt, was Du "hinterher" sagst.

P.S. Die Kiddies sind gar nicht so klebrig, da sind die Young-Teenies nerviger (manchmal).

Viel Spaß! :)

P.S. Harry Potter hat mit Märchen nichts, aber schon sowas von nichts zu tun. Lass Dir Band 1-4 zu Weihnachten schenken - lohnt!

9. quick

quick New Member

10. macixus

Was postest du hier noch durch die Gegend??? Schwing Dich auf Dein Hollandviets und nichts wie hin! Den Wohnwagen kannst Du ja auf der Autobahn stehen lassen.

11. quick

quick New Member

au... au...

was bist du viets (quick jetzt stunden+ hi. hi. ha)

du schreiber aus dem lande;

viets (hi...) sollte woll = fiets sein ?

gruss an dein vahrrad

12. macixus

Mist. Jetzt wollte ich Multikulti raushängen und Völkerverständigung und dann ferhau ich mich beim v, äh f.

Mein vahrrad lässt auch schön grüssen.

13. quick

quick New Member

ok;

autobahn und vahrrad, gibt immer wieder = multikulti ;-)

14. quick

quick New Member

15. macixus

Vor lauter pseudointellektuellem Geschwafel hat der Autor vergessen, den Film anzuschauen - schade für ihn.

16. quick

quick New Member

(dpa) - (akiem holt sieben neulinge ins team) : das de-postings-team des einfachen automobilverkäufer geht mit sieben neuen usern in die kommende saison. allerdings bleibt fraglich, ob die neuen die abgänge der hochklassigen exmitglieder ausgleichen können. ... *g*

17. mackevin

mackevin Active Member

(nur wen´s interessiert)

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Vertreter der Fraktion derer, die nicht in den Harry Potter Film gehen werden. Das Buch habe ich auch nicht gelesen.

Ich erlaube mir daher auch kein Urteil über den Inhalt des Filmes. Allerdings möchte ich folgendes zu bedenken geben:

Eine Sache, die so einen großen Erfolg in der breiten Mehrheit hat, scheint die Schnittmenge aller Gemeinsamkeiten getroffen zu haben. Die Schnittmenge der Interessen so vieler Menschen muß allerdings große Kompromisse machen. Bei zig Millionen Fans in Europa, ist es den Machern also entweder gelungen, eine bisher verborgene und von Natur aus breit angesetzte Gemeinsamkeit zu finden, oder das Konzept bewegt sich auf dem Niveau, auf dem man heutzutage alles verkaufen kann. Aktuelle Beispiele wären da "Big Brother" oder die aktuellen Popcharts.

Nie war Angesagtes ob seiner Qualität so kurzlebig, wie jetzt.

Um mir die Erfahrung letzterer Möglichkeit zu sparen, werde ich mir den Film nicht ansehen. Außerdem gibt es noch einen weiteren Grund, mit dem es mir sogar gelingt, den Bezug zum Mac herzustellen.

Ich habe nur deswegen einen Mac, weil ich einen Computer haben wollte, den sonst niemand (im weiteren Sinne des Wortes) benutzt. Dies aus der Idee heraus, mich, wann immer es geht, von der Masse abzusetzen. Wenn alle etwas machen, mache ich da schon aus Prinzip nicht mit. Ich bin, was das angeht, nicht militant - eigentlich bin ich nie militant. Wenn sich mainstream allerdings vermeiden läßt, bin ich dafür zu haben. Daraus folgt -> kein Harry Potter für mackevin!

Gruß
    mackevin

18. macixus

@mackevin

Unverzeihliche Fehler (das mit big Brother und Harry Potter in einem Zusammenhang hab ich gleich überlesen - zu schlimm!).

Ja, was macht den Erfolg aus (120 Mill. Auflage ohne Film): die Autorin war Sozialhilfeempfängerin, die eher aus Verzweiflung das erste Buch geschrieben hatte und prompt von allen Verlagen rausgeschmissen wurde - bis im soundsovielten Anlauf von einem kleinen Verlag. Startauflage 5000. Keine Promotion. Nur "Mund zu Mund Propaganda" ließ die Auflagen nach oben rasen. Warum?

Weil hier eine Geschichte erzählt wird, weil es spannend ist, weil die Phantasie zu ihrem Recht kommt und Kinder vom TV zum Buch wechselten. Weil es kein Kinderbuch ist und gottseidank kein deutsches Kinderbuch mit dem "erhobenen Zeigefinger" und der "Moral von der Geschicht".

Der Bezug zum Mac ist gar nicht so fern (die "Auflage" schon): auch bei uns gilt die Mundpropaganda und die "Liebe" zum Objekt und die Abkehr vom Prinzip der "Millionen von Schmeißfliegen können sich nicht irren".

Du solltest über Deinen Schatten springen und Dir den Film "antun" oder noch besser das/die Bücher, um gefesselt zu sein. Und bitte - nie nie mehr Big Brother und Harry Potter zusammen erwähnen...

19. nero

nero New Member

also ich war gerade mit meiner freundin in dem film
    der film ist nicht wircklich gut würde eher sagen es ist der film mit der besten werbung mehr nicht

20. mackevin

mackevin Active Member

Hallo macixus,

polarisieren gehört in diesem Forum zum Posten, wie klappern zum Handwerk.

BB hat nun einmal hohe Einschaltquoten gehabt. Die Begeisterung und der Medienrummel für dieses Projekt waren ähnlich hoch, wie die für Harry Potter, wiewohl ich gerne glauben möchte, daß BB um Welten schlechter ist als Harry Poter.

Ich habe irgendwann einmal ein paar Ausschnitte aus dem Film gesehen, die einige SFX zeigten. Die waren gut gemacht. Hier hätte mich allerdings die Herstellung der SFX mehr interessiert, als der Kontext, in dem sie im Film zu sehen sind. Aber diese SFX reichen nicht aus um mich ins Kino zu begeben.

Interessanterweise sprechen nämlich genau die Leute (meines Bekanntenkreises, also nicht Du macixus) in höchster Begeisterung von dem Film, die auch namentlich alle Darsteller aus BB kannten und diese Sendung seinerzeit begeistert verfolgt haben. Das gibt mir schon zu denken. Allerdings kann ich jetzt nicht trennen, ob es sich dabei einfach nur um ein Massenphänomen handelt, oder ob das wahre und ehrliche Begeisterung ist.

Im ersteren Fall, fährt der Zug wiegesagt ohne mich ab. Ich kenne leider genug Leute, die Sachen nur machen, weil alle diese machen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da laß plötzlich jeder Simmel. Einige Zeit später laß jeder, der etwas auf sich hielt "Nicht ohne meine Tochter".

Das der Roman von Harry Potter ein bewegtes Veröffentlichungsdrama hinter sich hat, ist bekannt. Weniger die Tatsache, daß der Autorin eine Klage wegen des Raubes geistigen Eigentumes anhängig war. Die Geschichte von der Sozialhilfeempfängering als Autorin, ist genauso marketingträchtig, wie die story, daß der erste Apple von Steve Jobs in der Garage seiner Eltern gebaut wurde. Doch was ist mit dem Wahrheitsgehalt?

Heutzutage werden mit einem enormen Werbeaufwand totale Nieten zu Popstars aufgebauscht. Die Musik von denen verkauft sich auch recht gut. Jeder kauft sich diese Musik. Die ist eben so anspruchslos, daß sie jedem gefällt. Den daraus resultierenden Umkehrschluß habe ich ja schon weiter oben dargestellt.

Ich möchte Dir den Film ja auch gar nicht madig machen. Schaffe ich wahrscheinlich auch gar nicht (will ich halt auch gar nicht). Ich sag´ halt nur das ich nicht hinein gehen werde.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen