1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kinder als verdeckte Ermittler ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Oktober 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.n-tv.de/865351.html

Angesichts des gravierenden Alkoholmissbrauchs durch Kinder und Jugendliche halte ich die Idee für gar nicht so schlecht. :)
    Ob es juristisch haltbar ist, kann ich mit meinen Kenntnissen nicht beurteilen. :confused:
    Das ganze als Kindesmissbrauch zu bezeichnen,wie es SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte, ist aber wohl total daneben. :crazy:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Find’ ich gut, Kinder dazu zu benutzen, um andere zu einer Straftat zu nötigen.

:D

3. batrat

batrat Wolpertinger

Unter Nötigung verstehe ich etwas anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/Nötigung

4. phil-o

phil-o New Member

Klappt besonders gut bei Verkehrssündern, wenn die Kids mit ihren Dreirädern hinter unübersichtlichen Autos auf die Straße schießen und den Tätern dabei gekonnt überhöhte Geschwindigkeit nachweisen...

5. batrat

batrat Wolpertinger

Was wird jemand, der ein Kind durch einen solchen Unfall verloren hat oder dessen Kind schwer verletzt wurde,denken, wenn er einen solchen Beitrag liest. :frown:

6. benqt

benqt New Member

Vielleicht wird er denken: "zum Glück gibt es für den Umgang mit ernsten Themen auch noch andere Wege als bierernster Moralismus."

7. 2112

2112 Raucher

Da viele TV Medien allen vorran RTL sowas schon seit Jahren machen
    und sich keiner daran stört würde ich es in diesem Falle auch nicht als Nötigung ansehen.
    :meckert:

8. batrat

batrat Wolpertinger

Ja, mag sein. Vielleicht sehe ich das zu eng. *Selbstkritscher Blick*

9. tob

tob OS Xmas

Was in der DDR Recht war, kann bei uns nur billig sein.

Wie kann man befürworten, dass wir uns gegenseitig bespitzeln? Wenn man Zeuge einer Straftat wird und Anzeige erstattet ist das eine Sache. Aber Andere erst dazu anstiften ist ja wohl die Höhe! :meckert:

Diese Seite empfehlen