1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kfz. Netzteil für PB Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sursulapitchi, 1. Juni 2005.

1. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Wer kann mir ein Netzteil für mein PB empfehlen, das ich im Auto anschließen kann?
    Worauf muß ich achten und wo kauft man das am besten ein?

Danke schon 'mal vorab :nicken:

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

...der frage würde ich mich gerne anschliessen...

3. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Habe bisher nur bei Cyberport ein Teil gefunden,
    ob das Ding OK ist :confused:
    Kostet dort €81,90

Autoadapter

Anhänge:

4. marc12353

marc12353 New Member

Reicht da nicht einfach ein Adapter der in den Zigarettenanzünder passt und wo ich dann den normalen Stecker reinstecke, oder bringt sowas keine Leistug.

Keine Ahnung, aber für 81 € kriege ich schon fast ne neue Batterie und die macht vieleicht mehr Sinn.

5. Mäkki

Mäkki New Member

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht Leistung ist das Zauberwort, sondern Spannung. Aus dem Auto kommen 12V, die Batterie des PowerBook hat 14,irgendwas Volt, und damit Ladestrom in sie hineinfliessen kann, muss die Ladespannung noch etwas höher sein. Der dafür notwendige Spannungswandler macht den Adapter teuer.

Eine günstigere Lösung wäre ein 12V -> 220V Spannungswandler, die es als Massenprodukt für weniger als 50 Euro gibt, in Verbindung mit dem normalen Netzeil des Powerbook.
    Beispiel:
    http://www2.westfalia.de/shops/auto...htm?vbSESSID=93e8af722784680ef6a86dad52a64a2b

Vorteil ist, dass man dann auch andere Geräte als das PB im Auto betreiben kann, nachteilig sind die Verluste bei der doppelten Spannungswandlung, durch die die Autobatterie schneller entleert wird.

ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen