1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keynote

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mapplec, 16. Januar 2003.

1. olivervs

olivervs New Member

Meinst Du den Artikel mit dem Ergebnis " Nach unserem ersten Eindruck kann Keynote als Präsentationsprogramm überzeugen, der Export und Import von Powerpoint-Dateien sind offenbar jedoch verbesserungswürdig"?

Da steht nichts von Bugs, außer dass bestimmte PowerPoint-Dateien nicht eingelesen werden konnten. Das kann PowerPoint aber auch nicht immer.

Ich will keineswegs behaupten, Keynote hätte keine Bugs. Aber ich arbeite damit, es läuft ausgezeichnet, und wenn doch irgendwo ein Fehler drin ist, will ich das unbedingt wissen, damit ich mich drauf einstellen kann.

(Über die Fehler von PowerPoint könnte ich stundenlang schreiben, aber mittlerweile kenne ich die und arbeite daran vorbei. Keynote ist für mich die erste brauchbare Alternative zu PowerPoint seit Jahren).

2. cpp

cpp programmierKnecht

"Allerdings gibt es offenbar auch hier noch gelegentlich Probleme. Bei Importversuchen auf dem Rechner eines eines Kollegen stürzt Keynote regelmäßig ab."

ich würde das schon einen bug nennen :)

cpp

3. olivervs

olivervs New Member

Naja. Das PowerPoint-Dateiformat ist undokumentiert und absichtlich so gebaut, dass es die Konkurrenz behindern soll.

Natürlich ist das ein Bug (den PowerPoint auch hat). Meine PowerPoint-Dateien kamen jedenfalls gut rüber. Natürlich sollte das nicht so sein.

Wenn das alles ist, kann ich damit leben. Es gibt aber anscheinend keinen Grund, ein halbes Jahr mit dem Einsatz zu warten, bloß weil die Versionsnummer 1.0 lautet. Keynote ist solide und ordentlich gebaut, ausgereifter als manche 3.0-Version anderer Hersteller.

4. cpp

cpp programmierKnecht

apple wäre somit der erste hersteller, der ein neues programm auf den markt bringt und das auch noch ausgereift ist. irgendwie kann ich das aber nicht ganz glauben.
    das die M$-formate schlecht dokumentiert sind ist ja nichts neues, weshalb es auch fast keine programme gibt, die ordentlich importieren, wenn überhaupt.
    wer aber eine komplett neue software gleich nach erscheinen produktiv einsetzt, braucht sich wegen spätfolgen nicht beklagen. da wird auch apple keine ausnahme sein, die können ja auch nicht zaubern.

cpp

5. olivervs

olivervs New Member

naja, so ausgereift wie ein neuer VW Golf oder Honda oder BMW. Also man kann damit fahren, ohne viel zu riskieren, auch beruflich.

Ich würde mich natürlich nicht davon abhängig machen wollen (kann ja immer noch zu PowerPoint zurück, Export geht auch, notfalls über Clipboard).

Aber produktiv ist das. Ich werde nicht den gleichen Fehler zwei mal machen: Bei MacOS X habe ich zu lange gewartet, weil alle sagten es sei nicht ausgereift. Und es läuft super stabil. (MacOS 9 ist *heute* noch nicht ausgereift, wenn Du mich fragst).

6. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

funktionieren Hyperlinks unter Keynote ?
    weiß das jemand schon ?

viele grüße

smart

7. MacELCH

MacELCH New Member

17 Vorträge und kein Absturz überzeugt mich ehrlich gesagt schon.

Aber das kann jeder handhaben wie er will.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen