1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote....Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 21. September 2003.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ich habe mit Keynote ein Dokument erstellt, dann das Teil als Powerpointdoku gespeichert und ins Netz gestellt.http://groman.macbay.de/solar1.htm
    Das Ergebnis ist übel. Die Schrift überlappt, die Fotos werden nicht richtig plaziert und das ganze sieht unscharf aus. Dazu kann Safari die Seite nicht öffnen. Mit ME klappts. Alternative ist, gleich ein PP Doku zu erstellen. Da möchte ich aber von absehen. Wie krieg ich also eine Keynote ins Netz?
    Hab groß rumgetrommelt wie toll das Programm ist und bin jetzt in zugzwang.
    cosmo

2. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi
    exportiere doch auf Quicktime, dann hast du auch noch Copyrightschutz und die Effekte von keynote bleiben erhalten.
    Den Film wirst du ja einbinden können.

Gruß RD

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich vermute mal, daß Powerpoint ein rein proprietäres Format ist - wenn eine andere Applikation wie z.B. Keynote in dieses Format exportiert, kann wahrscheinlich einiges schief gehen.

Aber wie UObkatgmxde schon geschrieben hat sollte Quicktime da besser funktionieren.

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

danke, das ist werde ich probieren. Konntet ihr die Adresse mit Safari öffnen?
    cosmo

Diese Seite empfehlen