1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote öffnet kein Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von walta, 5. Juni 2003.

1. walta

walta New Member

Ich kriege öfter powerpoint per mail geschickt - nur kann diese dinger keynote nicht öffnen. wie kann ich da windosfrei bleiben?

besten dank euer verzweifelter
    walta :-(

2. Macci

Macci ausgewandert.

per Apfel+i das Infofenster der PP-Datei aufrufen und unter Öffnen Keynote angeben. Das Knöpfchen "Alle ändern " drücken -> fertig

3. walta

walta New Member

leider nein. sowas in der art hab ich schon probiert - öfnnen mit... - der mac schreibt mir da raus das er nicht weiss ob keynote microsoft powerpoint dateien öffnen kann. könnte bei der übermittlung etwas verlorengegangen sein - unter powerpoint lassen sich die dinger gut öffnen

besten Dank euer noch verzweifelter
    walta

4. xanu

xanu New Member

Hallo.
    Das Prob hatte ich auch mal.
    Powerpoint kann normal nur Dateien mit der Endung "ppt" öffnen. Manchmal sind es aber welche mit der Endung "pps".
    Ändere einfach in ppt um, dann funzt es!
    Gruss, xanu

5. macmercy

macmercy New Member

Kann ich bestätigen - so klappt es einwandfrei.

6. walta

walta New Member

ach du herrje - auf sowas würde ich nie kommen

dank an die community
    euer
    walta

Diese Seite empfehlen