1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote-News

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 16. September 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Apple kann doch froh sein, daß es trotzdem viele User gibt, die mit nötigen Produktupdates rundum zufrieden sind und keine Fragen stellen.

Nach der Keynote heisst es dann immer: "Ach, das war ja abzusehen..."
    Absehbar war nicht viel ausser den Powerbooks und dem drahtlosen Spielzeug, selbst die Leute von Mac-TV haben doch noch spekuliert, daß irgendeine Überraschung kommt, bis die Keynote dann nach kurzer Zeit vorbei war.

Ich hätte mir mal eine klare Aussage zum Erscheinungstermin von Panther gewünscht, ebenso mal eine Information darüber, ob die Käufer neuer Hardware beim Erscheinen von Panther wieder die volle Summe zahlen müssen.
    Informationen zu den längst überfälligen Trauerspielen Sherlock und iPhoto-Bilderdienst wären auch angebracht gewesen, ebenso ein paar Infos zum Status des iTMS und iTunes für Windows.

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Die Pizzeria musste nicht wegen zu hoher Steuern dicht machen, sondern weil ich drei Wochen Urlaub hatte. Leider hat Don Mario sein Geschäft auf die hohen Umsatzerwartungen ausgerichtet und sein unternehmerisches Risiko nicht abgepuffert. Jetzt backt er wieder kleinere Brötchen, mit seinen Brüdern Luigi und Giovanni auf Sizilien.

Ja, und am Sonntag, ist's echt ein Jammer, wen man wählen soll, um eine parlamentarische Zweidrittelmehrheit von Edi und Kollegen zu verhindern. Gott mit dir, du Land der Bayern und möge er verhindern, dass wir FDP und/oder Freie Wähler ins Maximilianeum hieven müssen...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gibt's doch: Termin ist noch vor Ende dieses Jahres. Das ist doch eine klare Ansage.

Wer neue Hardware nach Panther-Termin erwirbt, zahlt nichts, wer vorher Panther haben will, zahlt. Das ist auch klar. Also kann ich mich bei Hardware-Bestellungen danach richten.

Vermutlich ist die komplexe und wirre Rechtslage in Europa noch nicht geklärt. Steve hätte bestimmt gern, aber die Anwälte nicht. Such is Life äh Europe.

Grüße vom Vorsitzenden der jjGruppe (Antrag auf Änderung des Vereinsregisters in pjGruppe läuft)

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wie ist das diesen Sonntag schon ? Da ist doch Wiesn !

5. *mGruppen-Nadel in Platin schonmal polier*

Aber ich gestehe, ich hatte eigentlich nichts erwartet - in sofern sind meine Erwartungen erfüllt worden ;)

6. macixus

Welche Kollegen?!?

Es gibt nur einen und den hast du schon genannt. :D

7. mac_the_mighty

nein, das ist eine schwammige Aussage. Bei früheren Updates wurde ien konkreter Tag genannt. Das lässt vermuten, daß Apple noch keinen Termin hat, weil man noch am Entwickeln ist.

Die Frage ist, ob es eine Ermässigung für Panther gibt, wenn man kurz vorher neue Hardware gekauft hat. Bei früheren X-Updates war das der Fall, diesmal schweigt Apple.

Wieso pjGruppe?
    passive Jubler?
    Propaganda-Jubler (ja, das würden einige bestimmt sofort unterschreiben...)?
    pubertäre Jubler? (eher unwahrscheinlich)
    ich rätsel noch... hilf mir doch mal!

8. mac_the_mighty

Stimmt, die mGruppen-Klamotten legen ich auch schon mal raus.
    Erwartet hatte ich auch nicht viel, aber dafür hatte ich mir einiges gewünscht :)

War eben solide Produktpflege.

9. macixus

Alles falsch...aber was kann man von einem erwarten, der mit einem ugh spricht...*stoßseufz*

pjGruppe =
    PANTHERJUBELGRUPPE

jjGruppe = (noch!) Jaguarjubelgruppe und jubelnde Jünger des Hl. Steve.

10. Peter Mueller

Ja, aber das bayerische Wahlrecht sieht nicht vor, dass ich St. Edmund wählen darf. Bei mir im Landkreis FFB Ost habe ich die Wahl zwischen Staatsminister Reinhold Bocklet (Landwirtschaft) und dem Abgeordneten Peter Falk. Der heißt wirklich so. Ja, und dann stellt sich noch eine süße Maus von der FDP zur Wahl, die auf ihren Plakaten aber massive Unterstützung von der Schnarri, unserer Ex-Justitia Leutheuser-Schnarrenberger braucht...

11. macixus

Ich wusste doch, dass meine Marlene Karriere macht! Da wäre mir diese Schnarri sowas von wurscht...:D

12. Peter Mueller

Nein, die FDP-Maus heißt Gabi. Seltsam, dass sich bislang weder der grüne Kandidat(in) noch der Bewerber der Freien Wähler ins Bewusstsein gedrängt hat. Na, das werde ich denen aber tüchtig ankreuzen!

13. macixus

Warum machst du dir soviel Arbeit? Nimm' doch einfach die Wahlzettel, die schon fertig angekreuzt sind. Gleich vorm Wahllokal bei den netten Dirndl-Damen neben Marianne Hohlmeier. :D

14. Peter Mueller

Eigentlich ne gute Idee. Sagt die Monika Hohlmeier ja auch immer: "Mia in Bayern, mia braucha koa Opposition. Mia san scho demokratisch!"

15. macixus

Wenn sie demnächst Ministerpräsidentin ist (2007), merk' ich mir das endlich. :embar:

16. Peter Mueller

Ja, der Heilige Edmund hat ihr schon die ersten herkulischen Aufgaben übertragen. Zuerst darf sie den Augiasstall der Münchner CSU ausmisten.

Und dann sollte sie wieder etwas Selbstvertrauen, vielmehr in die ihr unterstellte Schulbehörde, gewinnen und ihre Kinder von der Privatschule runternehmen.

Wenn sie in ihre Reden noch ein paar griffige Latinismen einbaut wie ihr Vater selig, dann steht dem Karrieresprung rechtzeitig vor der nächsten Landtagswahl nichts im Wege. Zumal sich die bayerischen Sozis bis dahin wohl selbst aufgelöst haben dürften...

17. 2112

2112 Raucher

Was macht der Nachwuchs ?

18. Peter Mueller

Der von der Hohlmeierin? Keine Ahnung.
    Aber der meine wächst und gedeiht und zeigt, dass er das Wesentliche im Leben schon gelernt hat: Auf den Durschd kommt es an. Sein Geburtsgewicht hat er schon mehr als verdoppelt, aus den ersten Klamotten ist er heraus gewachsen...

19. macixus

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten.

:D Soznfressen :D

20. 2112

2112 Raucher

Dann wird er mal ein 1.96er, wie ich.
    :) x4

Diese Seite empfehlen