1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote Moderatormonitor testen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 12. März 2006.

1. sj0133

sj0133 New Member

Hallo

Ich bereite meinen ersten großen Vortrag vor und bin sehr froh über die Moderatormonitor-Funktion in der ich dann die Notizen zu den Seiten sehen kann.

Nun die Frage:
    Ich würde gerne die Präsentation üben. Dazu will ich aber nicht jedes Mal den zweiten Bildschirm, bzw. Beamer anschließen. Anscheinend funktioniert diese Ansicht aber nur so. Gibt es einen Trick, wie man auch nur mit dem eigenen Monitor einen „Testlauf“ als Moderator machen kann. Also die Funktion „Vorführen“ aber so, dass ich auch meine Notizen noch lesen kann?

Danke für die Hilfe!

P.S. Keynote 2.0

Diese Seite empfehlen