1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote ins Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cosmoaufarbeit, 18. September 2003.

1. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

Kann man eine Keynotedatei als Html speichern und ins Netz stellen? Ich sitzte gerade am PC und wollte das mit Powerpoint machen. Das Abspeichern hat zwar geklappt, als hmtl, aber das hochladen nicht. Wenn das mit Keynote auch geht mach ich das lieber zu Hause.
    Cosmo

2. MacELCH

MacELCH New Member

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

etwas spät, aber danke für die Antwort. Hab jetzt eine Keynote erstellt und die Datei in meinen Ordner public gestellt (macbay) Wie muss ich das mit dem Html files anstellen?
    cosmo

4. cosmoaufarbeit

Kann man eine Keynotedatei als Html speichern und ins Netz stellen? Ich sitzte gerade am PC und wollte das mit Powerpoint machen. Das Abspeichern hat zwar geklappt, als hmtl, aber das hochladen nicht. Wenn das mit Keynote auch geht mach ich das lieber zu Hause.
    Cosmo

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

etwas spät, aber danke für die Antwort. Hab jetzt eine Keynote erstellt und die Datei in meinen Ordner public gestellt (macbay) Wie muss ich das mit dem Html files anstellen?
    cosmo

7. MacELCH

MacELCH New Member

Von Deiner Startpage mußt Du einfach auf dieses File verweisen.

8. cosmoaufarbeit

http://groman.macbay.de/solar1.htm

mit Keynote selber klappt das nicht. Ich hab das Dokument als Powerpoint Datei gespeichert und diese dann als html auf meine Webdisk gestellt.
    Das Ergebnis ist allerdings grottenschlecht.
    cosmo

9. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    Du musst den Keynote-File als Quicktime-File exportieren und den ins Netz stellen.
    Dadurch hast Du alle Effekte gerettet und auch Dein Copyright kann niemand mehr verändern, um alles als seinen Senf herauszugeben.

RD

10. cosmoaufarbeit

ich habe die Keynotedatei im Quicktimeformat gespeichert. Das Ergebnis ist auch wesentlich besser als bei PP. Nur die PP Datei kann ich im Html Format speichern und auf die Webdisk stellen, dann hab ich den file um die Seite aufzurufen. Das Quicktimedokument liegt auch auf der webdisk, aber eben nur als Doku. Muss ich da erst eine Html datei erstellen?
    cosmo

Diese Seite empfehlen