1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keynote am 11. Januar - wer spekuliert mit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von T-Rex, 28. Dezember 2004.

1. mac-addict1982

mac-addict1982 New Member

Dann kann ich also Tiger auf menem iBook G4 800 Mhz rauchen?? Ist erst ein Jahr alt und dann soll Tiger schon nicht mehr laufen?

2. macbike

macbike ooer eister

Nein, Tiger sollte drauf laufen, was nur nicht genutzt werden kann ist Core Image.

3. styler

styler New Member

nur 2 monate alt :eek:

14" ibook - 1,33ghz - 768mb - superdrive

kein core !

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

vielleicht ist das ja der Grund warum die ibooks preislich im Rahmen bleiben, so etwas ist man ja von Apple sonst nicht gewohnt. Außer bei den neuen iMac G5, oder bricht mit dem Lowend G4Mac 500 ja eine neue zeit an incl. Besinnung seitens Apple.....?:rolleyes:

5. kawi

kawi Revolution 666

Auch ohne CoreImage wird Tiger nutzbar sein auf Rechnern die kein CoreImage unterstützen.
    Es können dann eben nicht *alle* Eigenschaften von Tiger genutzt werden, trotz allem kann man davon asugehen das Tiger aiuch für diese rechner z..B. perfomance m,äßig was bringen sollte - und die Tiger Neuerungen bestehen ja nicht nur aus CoreImage.

6. Borbarad

Borbarad New Member

Beim 500,- euro Rechner ist auch zu verschmerzen. Denn lauf man sich ja such nicht für Final Cut, Photoshop und Co.

B

Ps: *Trotzdemhabenwill*

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hast dich wohl im Jahr getäuscht ;)

Kalle

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Geben wird's keine:

PowerMacs und Powerbooks. Dito. iBooks, iMacs und Cinema Displays.

Vielleicht:

eMac G5, iPod, Flash iPod, headless iMac, iPhone und die komische Firewire-Box.

Software:
    iLife 05 und iWork, Releasedate von Tiger.

Gruß
    Kalle

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

eMac G5 weiss ich nicht. aber der rest scheint so gut wie gesichert zu sein, wenn man ThinkSecret glauben darf. und die haben schon eine klage von apple am hals, weil sie geheimnisse ausplaudern...

10. RPep

RPep New Member

Warum machen sich eigentlich alle wegen Tiger und Coreimage so in die Hosen, da scheint es ja echt bei der Kommunikation von Apple Probleme zu geben. Auf alten G3-iBooks ohne Quartz Extreme Unterstützung läuft Panther doch auch prima, genauso wird mein iBook G4-800 mit seiner 9200 Ati fein laufen, ich werde halt nur auf die schicken Tiger-Effekte verzichten, aber arbeiten kann ich damit trotzdem weiter.

Außerdem man muss ja nicht auf Tiger umsteigen ;-) Ich rate erstmal auf das erste bugfix-Release zu warten (wenn man das schafft, hihi!)

Zu Headless Mac:
    Da ja selbst die geliebten Analysten fleissig dabei sind Erwartungshaltungen aufzubauen und sich das auch im Aktienkurs wiederspiegelt, steht Apple jetzt auch unter dem Druck nicht nur seine Fans zu enttäuschen, sondern auch die Analysten, die damit aber sicherlich weniger tolerant umgehen werden.

Ich glaube es ist nicht mehr so leicht für Apple, irgendwann werden die Analysten eine Produkt-Pipeline erwarten und dann sind diese ganzen schönen Keynotes nicht mehr so spannend (was ich schade fände). Aber vielleicht wird HisSteveness das ja verhindern.

Einen Headless Mac für 500 Euro würde ich sofort kaufen, der eMac ist mit zu klobig, der iMac ist mir zu teuer, nen TFT hab ich schon... ;-)
    Viele Grüße
    Ralf

11. SRock

SRock New Member

Und laut Think Secret verdichten sich die Gerüchtie bezüglich eines Flash iPods immer mehr. Scheint also doch zu kommen. Und das wichtigste Kriterium: ein Display in der Größe ähnlich wie beim mini soll es geben.

12. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

ditto - die Frage ist aber wann das Ding ausgeliefert wird, ich schätze nicht vor Frühjahr - aber wer weiss.

Ich denke es wird einige Überraschungen geben, insbesonders für die potentiellen Switcher. Apple hat im Moment ziemlich grosses Momentum, ausgelöst durch den iPod. Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt die PCler zu konvertieren.

13. Krikri

Krikri New Member

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Is' klar, hat sich verquatscht :shake: :cool:

Kalle

15. MacELCH

MacELCH New Member

Und dann keinen Stream haben ?

Ne

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da warte ich doch mal lieber ab was MacBidoullie dazu sagt ;)
    Ansonsten vielleicht SAT-TV :)

Gruß
    Kalle

17. Ganimed

Ganimed New Member

Ich erwarte einen iErkocher, wo man sieben auf einen Streich zubereiten kann....
    mit mindestens 2500 Watt!

:cool:

Diese Seite empfehlen