1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keyfinder Mac OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ghostfool, 10. Januar 2012.

  1. ghostfool

    ghostfool New Member

    Hallo ich suche verzweifelt nach einem Keyfinder der die Seriennummern installierter Programme anzeigt. Die Software ist schon ewig installiert (Office und div Adobe Software) und zu einigen sind die Lizenzen nicht mehr auffindbar. Im Schlüsselbund sind keine Keys hinterlegt und der Mac Product Key Finder 1.0 unterstützt 10.4 nicht. Gibt es denn dazu keine Alternative? Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Office (von Microsoft?) lässt sich in der Regel recht einfach deinstallieren. Einfach nach Microsoft oder Microsoft Office suchen; z.B. in den Ordnern Programme, Application Support, in den beiden Libraries und in den Preferences. Dann bist du Office los.
    Aber Vorsicht: Solltest du den Messenger von M$ verwenden oder weiter verwenden wollen, dann befinden sich in Benutzer/Dokumente/Microsoft-Benutzerordner Dateien, die der Messenger u.U. benötigt.

    Hat Adobe nicht ein Deinstaller-Programm oder eine entsprechende Routine im Installer integriert? Bei Adobe Programmen selbst Hand an zu legen, dürfte in echte Arbeit ausarten, um alle Leichen zu finden. Zudem dürften viele versteckte, unsichtbare und unaussprechliche Dateien zu suchen sein, die sich kaum alle finden lassen.
    Ein Löschen der Platte und Neuaufspielen des Systems würde deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen.
     

Diese Seite empfehlen