1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

keychain www.macwelt.de inkompatibel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 30. November 2006.

1. joko

joko Member

problem: habe vor mal meine cookys in safari zu löschen, nur weiss ich jetzt schon, dass ich dann dann in einigen seiten (z.B) im macweltforum wieder die passworter neu eingeben musss.

schlüsselbund von apple funzt im macweltforum nicht. warum eigentlich?

weder wird mir angeboten, ob ich die passwörter in schlüsselbund speichern will, noch funtioniert es bei manuellem eintrag in schlüsselbund
    ?????

danke

2. TomPo

TomPo Active Member

>im macweltforum wieder die passworter neu eingeben musss.<

bei aktivierten Cookies ist das doch eine einmalige Angelegenheit. Was ist dabei das Problem?

>weder wird mir angeboten, ob ich die passwörter in schlüsselbund speichern will, noch funtioniert es bei manuellem eintrag in schlüsselbund<

Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht mal Rechte reparieren. Oftmals hilft das schon. Denkbar wäre auch, dass die keychain-Datei defekt ist. Dann hilft nur eine neue erstellen zu lassen (vorausgesetzt, es gibt keine Sicherungsdateien).

3. joko

joko Member

>bei aktivierten Cookies ist das doch eine einmalige Angelegenheit. Was ist dabei das Problem?

wie gesagt, wenn ich mal die cookys löschen möchte , dann muss ich das passwort erneut eingeben. d.h. bei vielen anderen seiten muss ich es dann auch wieder eingeben, ist dann schon richtig viel arbeit.

>Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht mal Rechte reparieren. Oftmals hilft das schon. Denkbar wäre auch, dass die keychain-Datei defekt ist. Dann hilft nur eine neue erstellen zu lassen (vorausgesetzt, es gibt keine Sicherungsdateien).

habe rechte repariert, eine neue keychain datei zu erstellen ist eine idee.

oder aber ist es normal, bei seiten wie macweltforum, NIE von safari gefragt zu werden, ob man das passwort sichern möchte. Wie ist das bei euch?
    es gibt also keine möglichkeit mit dem schlüsselbund das passwort für das macweltforum zu sichern? sodas nach dem löschen der cookys TROTZDEM DAS PASSWORT WEITERHIN AUTOMATISCH eingefügt wird.??????????

Bitte sagt mir wie es bei euch ist, ich gebe so ungern auf, wenn ich ,mal was wissen will!!

danke

Diese Seite empfehlen