1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kernel Panics

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SaschaStroh, 14. Oktober 2001.

1. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Ich habe immer mal wieder spontane kernel panics. Manchmal brauche ich 3 Anläufe, um mein Powerbook wieder zum laufen zu bringen. Die Hardwaretest CD findet keinen Fehler.

Wer hat Rat, woran kann das liegen?

Powerbook G4 400, 384 MB RAM, Mac OS 10.0.4/9.2.1, nicht partitioniert

2. baltar

baltar New Member

Hi,

Normal gibts Panics nur bei Hardware welche nicht erkannt bzw. falsch erkannt wird. Beim Powerbook dürft das aber nicht der fall sein, außer es ist erweitert bzw. ein Anschluß Intern hat einen Wackler (kann ich mir bei Apple aber nicht vorstellen)

Mach zuerst das Übliche:
    Root aktivieren
    Terminal: shutdown now
    fsck -y
    wenn fehler,
    nochmal u. ev. nochmal
    sowie Installier das Update auf OS10.1!

MfG

3. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Danke. Das mit dem Terminal-Befehl hab ich schon mal gemacht, hat aber leider nichts bewirkt. Dann warte ich mal weiter auf mein 10.1!

4. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Danke. Das mit dem Terminal-Befehl hab ich schon mal gemacht, hat aber leider nichts bewirkt. Dann warte ich mal weiter auf mein 10.1!

5. achim

achim New Member

Hatte ähnliche Probleme mit meinem PB 400-laufend kernel panics. Musste es letztendlich 2x (!!!) einschicken-dann lief es. Meiner Meinung nach ein Temperaturproblem. Ist jetzt behoben und läuft störungsfrei. Von Apple nicht ein Wort zu den Ursachen.
    Gruß achim

6. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Och nee, hoffentlich ist es bei mir nicht auch so. Ich will mein TiBook doch nicht weg geben. In letzter Zeit lief es jetzt durch, Hoffnung!

7. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

8. achim

achim New Member

Hatte ähnliche Probleme mit meinem PB 400-laufend kernel panics. Musste es letztendlich 2x (!!!) einschicken-dann lief es. Meiner Meinung nach ein Temperaturproblem. Ist jetzt behoben und läuft störungsfrei. Von Apple nicht ein Wort zu den Ursachen.
    Gruß achim

9. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Och nee, hoffentlich ist es bei mir nicht auch so. Ich will mein TiBook doch nicht weg geben. In letzter Zeit lief es jetzt durch, Hoffnung!

10. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

11. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

12. achim

achim New Member

Gruß achim

13. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Diese Seite empfehlen