1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kernel Panics - bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 21. Juli 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

diese blöden dinger schon wieder :(
    nachdem mal eine zeit ruhe war und ich dachte sie endlich los zu sein, hatte ich gestern gleich zwei hintereinander.

was kann man eigentlich dagegen machen und vor allem durchwas entstehen diese?
    habe nichts besonderes gemacht: explorer war offen, quicktime und itunes.

habe x.1.5

danke

2. tasker

tasker New Member

Leider bin ich ein Leidensgenosse. Aber haargenau. Einmal war es so heftig, daß mein iMac sogar im single-user-mode abkaxxte. Und das komische kommt jetzt: seit einiger Zeit läuft er ohne zu mucken. Ich bin ja mal gespannt, was die hard- and softwaredoc's hier raten werden.

Gruß

tasker

3. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

Zur auflösung kann ich leider auch nichts beitragen, hatte nur auch schon mehrmals als problem. allerdings immer wenn ich ne große filmdatei, die ich unter 9 bearbeitet hab später unter 10.1.5 in den papierkorb gelegt hab und sie dann löschen wollte! datei wurde nicht gelöscht und mein g4 hat sich mit ner kernel panic verabschiedet!!!!

grüße

4. macmic

macmic New Member

Es soll da 3 Möglichkeiten geben ?
    Die RAM Riegel untereinander austauschen
    zurück auf 10.1.4
    warten auf 10.2

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

zu 1. bringt nix, da alle gleich sind
    zu 2. kein bock auf komplette neuinstalltion, ahte dort aber auch kernel p.
    zu 3. warten wir mal den endgültigen preis ab und ich denke nicht das damit das problem aus der welt ist.

6. morty

morty New Member

versuche mal von 10.x.x CD zu starten und dann Erste Hilfe drüber laufen zu lassen, der wird bestimmt einiges Finden, hat zumindest bei mir geholfen, hatte auch mal Ärger ...

gruß morty

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei Kernel panics steht immer ein Stück Text dazu.
    Was steht bei Dir.

8. morty

morty New Member

erst einmal einen Gruß nach Berlin, meine Mutter war letzte tage auch dort, hst Du sie gesehen ? ;-))

ich weis leider nicht mehr, was bei mir stand, hatte ich mir nicht aufgeschrieben und jetzt habe ich keinen Ärger mehr

gruß aus dem Pott

morty

... music was my first love ...

9. BenDERmac

BenDERmac New Member

waiting for online debugger' steht.
    keinen schimmer was er damit meint.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Tja ohne die Infos was im Text steht kein Lösungsansatz, denn dort steht noch was schief gegangen ist.
    Wenn es eine normale Error.log gäbe dann könnte man auch dort nachsehen.

Joern

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

es gibt doch dieses error-log, zumindest steht das immmer da wenn der rechner hoch fährt, aber wo finde ich's?

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

in private/var/log ist eine, aber keine Ahnung was drin steht, bin z.Z. mal wieder unter 9.

Joern

Diese Seite empfehlen