1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kernel Panic und Boot DVD Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kooki, 18. Februar 2007.

1. Kooki

Kooki New Member

Hallo,
    hab seid gestern einen Kernel Panic auf meinem Macbook.
    Der Mac ist gestern mehr oder weniger einfacher eingefroren. Hab dann nen Kaltstart gemacht, dann kam das Fenster mit bitte starten sie ihren Computer neu. Und das kommt immer wieder egal was ich mache original Ram eingebaut etc.
    Hab dann versucht von meiner Install DVD 1 zu staren. Also c beim starten gedrükt und los gings hat die DVD auch erstmal ganz normal geladen, aber dann kommt nach dem Apple Logo mit den Zahnrad dadrunter einfach nur ein blauer Bildschrim und es tut sich nichts mehr. Man hört richitg wie die DVD langsam aufhört sich zu drehen.
    Gibts ne möglickeit das Reperaturpogramm auch ohen DVD zu staren?
    Oder hat einer ne Lösung für mein Problem.
    Hoffe auf antworten.
    Gruß Kooki

2. Kooki

Kooki New Member

Bin nen Schritt weiter gekommen konnte durch d drücken beim Start die Hardware testen aber kam kein fehler.
    Die DVD lässt sich aber immernoch nicht starten.

3. Kooki

Kooki New Member

thx
    pram hat leider auch nichts gebracht.
    Hilfts evtl. den mehrmals durchlaufen zu lassen?

4. wieeee :confused: so schnell hast du die ganze anleitung von macmac gelesen :rolleyes:

5. Kooki

Kooki New Member

ne hab sie schon seid gestern abend :)
    und bis jetzt hat mir davon nichts geholfen.
    dieser NV-RAM-Reset ist interessant, aber ich komm nicht in das Menü

6. hast du schon mal nachgesehen ob der ram richtig sitzt ?? wirklich richtig eingerastet ist und gerade sitzt .. sieht ziemlich nach einem ram problem aus. einfach mal aufmachen den ram rausziehen und wieder reinstecken und dann neustarten.

7. Kooki

Kooki New Member

Jo hab ich schon nachgesehen,
    beim Hardware test zeigt er mir auch beide Rams an.
    Aber das mit den blauem Bilschrim beim starten der DVD ist das villeicht normal und ich muss nur noch länger warten, hab bis jetzt immer so 15 min gewartet.

8. nee nee das hat gar nix zu sagen. zieh die beiden mal vorsichtig raus. (pass auf die klammer auf) und schieb sie wieder ein. dass der ht sie erkennt ist noch keine garantie dass sie auch richtig sitzen.

9. nöö ist nicht normal .. es kann schon etwas dauern .. aber keine 15 minuten.
    was macht der rechner wenn du die dvd einfach reinschiebst - ohne c zu drücken??

10. Kooki

Kooki New Member

Er veruscht ganz normal MAC OSX zu starten.
    Nur dann kommt halt die Meldung Bitte neu starten.

11. Kooki

Kooki New Member

So hab dir rams mal rausgeholt.
    Aber tut sich nichts saßen und sitzen meiner Meinung nach so fest das es nicht mehr fester geht.
    aber ich kan mir ehrlich gesgt nicht vorstellen das die rams kaputt sind hab jetzt nochmal die 1 Gb Riegel rein getan und die selben Probs.

12. dann mal ein letzter tipp:

geh auf http://forum.macsofa.net/
    und frag die jungs im softwareforum. dort sitzt die kompetenz.

:D ;) :klimper:

13. hui das ging jetzt aber fix .. bist ja schon auf dem sofa.
    sag dem robdus mal nen gruss vom aoxo. ;) ;) ;)

Diese Seite empfehlen