1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kernel Panic - Symantec - Erste Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wundero, 11. August 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Norton ist der Papst. Is doch logisch!!!

2. wundero

wundero New Member

danke. nach 5 kernel panic reicht es mir. habe norton internet security deinstalliert. welche firewall kannst du mir empfehlen? bzw. wie aktiviere ich die interne mac os x firewall?

3. white-raven

white-raven New Member

apfel+s beim start, dann fsck -y solange bis keine fehler mehr kommen. das solltst du trotz löschen von norten machen.

gruß dirk

4. wundero

wundero New Member

hallo wolli,

ich habe die n.i.s. deinstalliert und alles kleinvieh entsorgt. nachdem ich deiner meinung auch auf NetBarrier verzichten soll, wenn ich nicht wieder das selbe Theater (kernel panics) haben will, was soll ich sonst verwenden? Welche Firewall verwendest du? Da gibt es doch noch Impasse und andere, deren Namen mir prompt nicht einfallen wollen.

5. Wolli

Wolli New Member

also brickhouse (freeware) soll ganz gut sein. das ding macht nichts weiteres als die OS internerne firewall zu konfigurieren (was man sonst nur via terminal kann).

ich hab meine brickhouse-firewall momentan deaktiviert

gruss, wolli

6. MacELCH

MacELCH New Member

Norton ist einfach eine großer Misthaufen !

Jeden den ich kenne und die Kombi X + Norton hat, erhält als Quittung eine Panik Attacke. Schmeiß es runter von der Platte oder schicke es am besten zurück.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen