1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kernel Panic nach Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bolger, 3. April 2007.

1. bolger

bolger New Member

Hallo Leute,
    ich habe mit meinem Intel iMac (erste Serie, 20", 2 GHz, 1,5 GB RAM) ein recht lästiges Problem. Jedesmal, wenn ich von einem anderen mac (mini ppc oder macbook) eine Netzwerkverbindung hergestellt habe und diese dann wieder trenne, erhalte ich eine Kernel Panic (grauer Vorhang). Der Intel iMac hängt per Netzwerkkabel am WLAN-Router, der mini auch, mit dem macbook gehe ich über Airport ins Netz.

Andersherum, d.h. wenn ich die Verbindung vom iMac aus aufbaue, klappt das Trennen einwandfrei.

Das Verhalten hat sich auch nach diversen "Allheilmitteln" wie Rechtereparatur, Zurücksetzen etc. nicht geändert.

Hat einer von euch noch eine Idee, was man da machen könnte?

2. PMDG737

PMDG737 Macianer

Schonmal komplett neu installiert das System ?

3. bolger

bolger New Member

Das wollte ich mir als letzte Möglichkeit noch offenhalten, z.B. wenn OS X 10.5 rauskommt. Klingt auch irgendwie nach einer Windowslösung... ;)

4. dotpitch

dotpitch New Member

Hy,

bei mir passiert es wenn ich am MBP das Powerbook gemountet habe und das Powerbook ausschalte ohne am MBP das Laufwerk zu kicken. KernelPanic

Greetz..

5. Fadl

Fadl New Member

Im Netz hat OS X eh einige Schwächen. Ein Kernel Panic sollte natürlich nicht vorkommen aber daran sieht man nur das OS X auch lange nicht perfekt ist. Ansonsten hätte das Forum auch nichts zu tun. :)
    Ich würde dir auch raten das System neu aufzusetzen. Meistens ist man mit der Fehlersuche viel länger beschäftigt als kurzen Prozess zu machen. Daher wird das bei Windows Usern ebenfalls gerne getan. :)

Diese Seite empfehlen